E8200 neu, zu hohe Temperatur ?

New member
Ich habe gestern einen Rechner zusammengebaut und man sagte mir, dass ich den Box Lüfter von Intel nehmen kann. Gesagt getan, drauf das Ding, Falsch einbauen ist ja unmöglich, da es keine falsche ausrichtung gibt.

Nun der erse Test: Schock .... Temperatur unter Last auf 90 Grad das ist doch nicht normal ? Was habe ich falsch gemacht ... Lüfter läuft mit 1800 rpm und ich habe 2 gehäuselüfter kalte luft rein warme raus ..

System Temperatur ist 50 grad etwa unter last...


ich hoffe jemand weiss einen Rat.
 
Hallo und Willkommen mcnanuk,
vielleicht willst du uns zunächst mal dein Mainboard und dessen Biosversion verraten?
Wäre zur Problemfindung echt hilfreich ;)...
 
Hi,
ich habe den 8400er und genau wie bei dir war bei mir schon was WLP in "Bahnen" unter dem Boxed-Kühler. Habe dem nicht ganz getraut (Sah nach zu wenig aus), abgekratzt und eine Quali-WLP draufgepackt, Temperatur unter Last ca. 50°C.
 
Besorg dir CPU-Z:
http://www.pcmasters.de/download/informationen/review/cpu-z.html
Dort im Fenster Mainboard findest du unter Bios auch die Biosversion.
Laut Asus wird der E8200 zwar schon ab dem Bios 0203 unterstützt, aber beim auslesen der Temps kann es dennoch immer mal wieder zu Problemen kommen.
Womit liest du überhaupt aus und wie erzeugst du Last?

Im Bios solltest du den orig. Box Lüfter am besten auf PWM Steuerung stellen.
Auch für dich einmal:
http://www.pcmasters.de/forum/prozessoren/28819-45nm-intel-desktop-cpu-temperaturen.html
Bitte aufmerksam lesen und umsetzen ;).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
59

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?