E 6600 übertaktet

New member
Hey,

Begrüße euch recht herzlich und hoffe ihr könnt mir helfen.

Also habe meinen E 6600 auf 3.02 Ghz übertaktet (lief davor auf 2,8 will aber mehr:bigok:) nach einer Stunde Orthos liegt die Temp bei bei Core Temp beider Kernen so von 50 bis 55 C° ist das noch akzeptabel??
Welches Programm liest die genaueste Temp. ??

Danke euch
 

Anhänge

  • Core Temp.JPG
    Core Temp.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 174
Hallo Crank111,

ich habe einen Core 2 Duo E6750 auf 3.2Ghz übertaktet und habe bei Volllast ca. 60-63°C. Ich denke deshalb, dass du dir bei 50-55°C noch keine Sorgen machen musst. Bedenke aber auch, dass es noch andere Komponenten wie zum Beispiel die Northbridge und die Spannungswandler gibt. Auch diese sollten nicht zu heiß werden.

Ich hatte vor meinem jetzigen Mainboard ein ASUS P5N32-E SLI. Das hat einen Nfroce 680i. Der Chipsatz wurde mit dem Standardkühler bei übertakteter CPU 82°C heiß!!

Gruß sMo
 
also 55°C sind kein Problem...würde mir erst ab 62°C Sorgen machen

@sMo
also die NB wird dorch nur wärmer wenn du auch deren Spannung erhöhst...also no prob...

und 82°C und mehr sind doch bei ner Graka völlig normal...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
173

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?