Neue Grafikkarte für Highend PC

New member
Also ich suche für meinen neuen PC eine oder mehrere Grafikarte(n).
Da mein neues Board 3 PCIe Steckplätze hat dachte ich vielleicht daran 3x 8800GTX rein zubauen. Leider bin ich auf dem Gebiet Grafikkarten nicht so gut ^^ deswegen bin ich mir sehr unsicher was ich mir holen soll. Preis spielt eigentlich keine Rolle soll bloss sehr gute Leistungen bringen.
 
2 GTX280 würden im SLI sicher die höchste Leistung bringen, fordern aber auch ein entsprechendes Netzteil. 2 GTX280 wären auch stärker als 3 8800GTX. Dabei sollte dann aber auch ein starker Prozessor auf dem Board sitzen.
Was für ein Board hast du denn überhaupt ?
 
hört sich sehr nach 780i oder 790i ultra an!

Ich würde auch für 2 oder 3 GTX 280 voten. Wenns etwas billger sein soll tuns wohl auch GTX 260er.
 
Naja als Board hab ich das Intel DX38BT X38...
Prozessor bin ich mir noch nicht sicher
und Ram werden 4x 1GB OCZ PC3-12800 DDR3-1600Mhz Platin-Edition.
Wie würde es eig. mit 2x 9800GX2 aussehen wäre das viel schlechter als 3x GTX 280
 
4fach hd 4870 X2 CF :D
das haut alles weg
was es momentan aufm markt gibt :D
 
Ja, Deine 3 Karten gehen auf dem x38 nicht. 2 oder 3 8800GTX nicht und 3 ATI Karten auch nicht. entweder eine Nvidia oder 2 ATI karten kannst du verbauen.

Würde dir dann zu einer 4870X2 raten. Damit hast du soviel power wie mit 2 einzelnen HD 4870ern und kannst aber evtl später noch zu einer 4 GPU lösung mit einer weiteren x2 erweitern.

Wichtig ist ne mörder CPU (zB. QX9750) damit bei entsprechendem takt auch die GPUs mithalten können und nicht die cpu der flaschenhals ist.
Auch solltest du für die erweiterung schon mal das netzteil entsprechend dimensionieren (ich schätze mal gut 850W oder mehr)

P.S. Die heitzung in deinem Büro/ zimmer kannst du beim spielen getrost auslassen und es kann auch sein, dass das licht ein wenig flackert, wenn du in den 3D Modus gehst!:)
So gefällt mir tuning.
 
Naja Netzteil hab ichs auf ein 1500Watt Ding abgesehen da komm ich warscheinlich relativ billig ran :D und wenn noch ein paar Delta Lüfter rein kommen (ca.40Watt pro Lüfter) werd ich auch soviel Power brauchen. CPU will ich keinen Extreme nehmen da ich NICHT übertakten werde :p
Danke aufjedenfall für die antworten. Wird jetzt ziemlich sicher eine 4870x2 bzw 2x 4870x2 muss mal gucken wie billig ich ran komm ^^
 
Naja Netzteil hab ichs auf ein 1500Watt Ding abgesehen da komm ich warscheinlich relativ billig ran :D und wenn noch ein paar Delta Lüfter rein kommen (ca.40Watt pro Lüfter) werd ich auch soviel Power brauchen. CPU will ich keinen Extreme nehmen da ich NICHT übertakten werde :p
Danke aufjedenfall für die antworten. Wird jetzt ziemlich sicher eine 4870x2 bzw 2x 4870x2 muss mal gucken wie billig ich ran komm ^^

Äh, du weißt schon, dass dsa überhaupt nichts bringt, nur einen mittelschnelle CPU zu nehmen und dafür die überdrüber Graka. Das ist verschenktes Geld.

Außerdem nicht zu übertakten ist auch nicht gerade klug, wenn du schon so ein Highend Ding hast. So holst du erst die nötige Power aus der CPU heraus,.
 
naja, wers hat. was denkst du denn was du an so einem pc verdienst. da kannst du eher noch drauflegen. wenn den überhaubt einer kauft.

aber jeder so wie ers braucht
 
Hab ich doch geschrieben das ich den aus langeweile bau xD
Verdienen tu ich aufjedenfall was dran kauf die Sachen so für 40% vom Neupreis :cool: Naja gehört ja nichtmehr hier rein meine Frage wurde geklärt wenn jemand noch irgendwas will PN
 
upsidedown!:)

naja, also ich würde dir so ein ding abkaufen wenn du 3 gtx 280 verbaust. bei deinen konditionen kannst du besimmt ein gutes angebot machen oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ein bisschen nachgedacht und bin zu dem entschluss gekommen erstmal eine 9800gx2 oder eine hd4870 einzubauen und mir die 4870x2 für ein sockel 1160 System aufzuheben :)
Ein Sys mit 3x GTX280 kommt wenn ich mal wieder an ein Triple SLI Board komme (780i,790i usw)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?