Netzwerkkarte defekt?

New member
Hallo!

ich hab folgendes Problem mit meiner Netzwerkkarte:
Habe diese KArte: [Realtek RTL8168/8111B Family PCI-E Gigabyte Ethernet NIC (NDIS 6.0)] onboard auf meinem Gigabyte GA-P35-DS3 Sockel 775-Motherboard. Zudem Vista 64 bit.

PC lief gestern noch einwandfrei mit Internet und allem. Heute mach ich die Maschine an und die Netzwerkverbindung funktioniert nicht, keine Lichter hinten am LAN-Anschluss und der Router erkennt auch nicht, dass eine Verbindung aktiv ist. Am Router und Kabel liegt es nicht, an meinem Laptop funktioniert beides einwandfrei. Demnach muss es wohl an der Netzwerkkarte liegen, oder? Laut Eigenschaften sind die neuesten Treiber installiert und hiernach läuft Gerät "einwandfrei" (haha:mad:).
Bis gestern ging ja auch noch alles, hab auch keine Installationen etc. vorgenommen und laut Prüfung mit AntiVir und Spybot auch keine Viren etc aufm PC.

Gibt es eine Möglichkeit, die Netzwerkkarte noch auf Funktionsfähigkeit zu überprüfen und sonst eine Möglichkeit, woran es liegen könnte??:confused:
 
Hallo KOFIS,

hast du schon die LAN Verbindung Deaktiviert und neu Aktiviert?
ich habe das Problem auch schon gehabt und bei mir war es ein kleiner wackelkontakt am Kabel.
 
Hi!

ne, hab ich noch nicht ausprobiert, werd ich nachher gleich mal machen...und dann berichten, obs funktioiert hat. wäre ja schön, hab nämlich keine lust, dass motherboard komplett auszubauen und dann einzuschicken..;)

gruß


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


et funzt wieder alles, kein plan warum!---:rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?