TrekStor MovieStation 400GB wird nicht erkannt

New member
Hallo,

Juni 2007 habe ich eine MovieStation von TrekStor gekauft, die bis gestern auch einwandfrei funktionierte. Seit gestern wird sie plötzlich nicht mehr vom Computer erkannt, weder in der Datenträgerverwaltung noch im Arbeitsplatz wird etwas angezeigt, was ich bei 2 Computern getestet habe. Schließe ich sie jetzt am TV an, erscheint zwar das TrekStor-Logo, allerdings werden keinerlei Ordner angezeigt wie sonst immer. Beim Starten ist auch ein Brummen bzw. Klacken zu hören, welches allerdings nach ein paar Sekunden verschwindet.
Weiß hier jemand Rat, wie ich die MovieStation reparieren kann oder zumindest an meine dort gespeicherten Daten herankommen kann, um diese zu retten? Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen. TrekStor und auch der Händler Compuland bieten leider keine Reparatur an.

Gruß Mirko
 
Hi, das hört sich nach einem mechanischen Defekt an. Zu reparieren ist da nichts mehr, höchstens noch die Hoffnung, einen Teil restaurieren zu können.
Wenn etwas wichtiges drauf ist, geh damit zu einem Experten, mit speziellen Werkzeugen kann man da vielleicht noch was retten.
Wenn nichts unentbehrliches drauf war, nimm den Verlust hin. Für ein paar Filme wäre ein Rettungsversuch zu teuer
 
Hmm, in einem PC-Fachgeschäft meinte jemand, es könnte auch am Netzkabel liegen, dass die Station halt nicht genug Saft kriegt um die Festplatte ordnungsgemäß zu starten. Hatte daher gehofft, es müsste evt nur ein neues Netzkabel her. Mit dem Klacken mein ich verschiedene Brummtöne, die sich einige Male wiederholen bis die Station ins Menü springt, wo normalerweise dann auch die Ordner angezeigt waren, was seit gestern halt nicht mehr der Fall ist.
 
mein Vater hatte sich mal - trotz meines abratens - ne billig MovieStation von irgend ner unbekannten Chinafirma über ebay geholt. Die ging auch tadello bis zu dem Zustand, den du beschreibst. Ich hab sie aufgeschraubt und bemerkt, dass der SATA Anschluss nicht richtig drin gesteckt hatte, wahrscheinlich hat die HDD bei dem ganzen Herumschleppen mal das Kabel verloren =)
Danach ging sie wieder.
 
MovieStation von TrekStorwar mir bisher immer als recht hochwertig bekannt. Schon seltsam wenn dann sowas passiert.

edit:
zum netzteil: dann sollte der typ das da direkt mal ausprobieren oder? :D
 
MovieStation von TrekStorwar mir bisher immer als recht hochwertig bekannt. Schon seltsam wenn dann sowas passiert.

edit:
zum netzteil: dann sollte der typ das da direkt mal ausprobieren oder? :D


Das wollter er ja auch, aber halt nur gegen Kohle.;)

Wäre natürlich ärgerlich, wenn es wirklich nur der SATA-Anschluß wäre, der neu gesteckt werden müsste.
Mach ich allerdings die Box auf, ist die Garantie ja definitiv weg. Wobei sich Compuland und TrekStor allerdings alles andere als koorperativ verhalten haben und sich die Verantwortung gegenseitig zuschieben wollen. Für Compuland liegt anhand meiner Schilderung sogar gar kein Gewährleistungsfall vor und wollen für eine Weiterleitung an TrekStor weitere 15€ kassieren.
 
Ich habe auch ein Problem mit meiner TrekStor!
Sie ist mir heute von meinem PC runtergefallen (sie steht normalerweise darauf) ,,, und wird jetzt nicht mehr von meinem PC (auch von anderen) erkannt!!
Wenn ich sie anschalte macht sie keinen mucks,, aber die Lampe leuchtet blau!! kann ich die irgendwie retten??
neues Netzteil oder so?
der freund meiner schwester sagte das man notfalls noch versuchen kann das ding aufzuschrauben und den Speicherchip (oder Platte? keine ahnung wie das richtig heißt) in einen richtigen Pc eizubauen,,
die garantie ist aber dann futsch,,, glaubt ihr sowas würde gehen?
ich würde nicht auf meine dateien verzichten wollen,,,
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Disskussionen sind zwar asbach uralt aber ich habe das gleiche problem, hätte noch Garantie auf meine treckstor aber das sind so viele private Bilder und Filme drauf wenn die murx machen sind die futsch.

Hatte einer von euch noch eine Lösung gefunden ???

Bei mir kommt auch das Logo von Treckstor auf den TV komme aber an keine datei mehr dran. Würde das 1. Menü denn überhaupt gezeigt, wenn das ein loser SATA Anschluss wäre.

Über USB komme ich auch an mehreren PC`s nicht dran?
 
Ist warscheinlich ein Hardware Fehler. Platte ausbauen und rein in den Service-Rechner, wenn sie dort nicht läuft, defekt.
Bis bald...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
262
Besucher gesamt
263

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?