Suche neue Grafikkarte

New member
Hallo,
ich such eine neue Grafikkarte für meinen Rechner. Ich persönlich habe aber nicht so viel Ahnung, habe aber Everest Home auf meinem Rechner, also wenn ihr noch Angaben braucht, einfach sagen.
Hauptsächlich nutze ich den Rechner zum Spielen, aber auch für Internet etc., es sollte aber trotzdem eine Grafikkarte sein, die für häufiges Spielen ausgelegt ist.
Hier Hauptdaten zum Rechner:

Arbeitsspeicher: 2048 MB RAM
CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2, 2400 MHz 4600+
Grafikkarte: Radeon X1300 Series

Ich nehme an, der Anschluss für die Grafikkarte ist PCI-Express, ich gucke aber nochmal nach, falls sich was ändert, schreibe ich es noch rein !
 
Achso, ja, hab ich ganz vergessen:

Also maximal 200 Euro, aber eigentlich wolle ich mich im Rahmen von 150 Euro bewegen !

PS: Der Slot ist PCI Express, habe nochmal nachgesehen !
 
alles klar 150 eus sind schon ordentlich! das problem ist das dein prozessor die graka ausbremst! man könnte eventuell noch übertakten ! ich würde mir an deiner stelle eine ati hd 4850 kaufen

die gibs auch etwas billiger>>dann sind sie aber höchstwarscheinlich etwas lauter......
 
Wie siehts eingentlich aus mit dem Strom, weil ich von meinem Bruder weiß, dass er Probleme mit der richtigen Stromversorgung hatte, bracuht ihr da noch irgendwelche Daten?
 
aso ja klar was hast du für ein netzteil?modell/watt/wieviel ampere auf der 12V schiene....ne hd 4850 zieht so 114 watt !!?
 
Wo steht denn das??

Also außer Modellnummer hab ich noch nix gefunden:

PE-6301-08AP

Kannste damit was anfangen?
 
Alles klar, danke schonmal!

Sei mir nicht böse, aber ich will dann auch noch andere Meinungen abwarten, ich will mir dann schon sicher sein.
 
Also ich schließe mich Zecke an.
Die 4850 wäre eine gute Karte für deinen jetztigen Prozessor, jedoch muss ein neues Netzteil her.

Ein Corsair/BeQuiet 450Watt Netzteil sollte vollkommen reichen.

MfG Marcello
 
Welche dieser Graka ist denn jetzt besser:
Welche dieser Graka ist besser:
Gigabyte HD 4850 512MB GDDR3 PCIe 2.0
GeCube HD 4850 512MB GDDR3 PCIe 2.0 => Die ihr mir empfohlen habt
512MB HIS Radeon HD4850 GDDR3 DVI TVo HDMI
 
Hi Don0810,

Also die HD 4850 von Gigabyte ist glaube ich die Teuerste von allen. Wenn ich eine HD 4580 kaufen würde, dann würde ich die von Sapphire oder Club3D nehmen.



und:



Mfg
 
Aber die Gigabyte wäer die beste oda was??

Weil ich hab ne Seite gefunden da kostet die au nur knapp 150 Euro, da kaufen wir öftetr ein:

 
Ich hab jetzt nochmal 2 Grafikkarten gegnübergestellt, also im Prinzip fast die selbe, preislich gleich, möchte nur noch mal hören, ob das dann alles so zusammenpasst, inklusive Netzteil:

Grafikkarte Nr.1:


Grafikkarte Nr.2:


Das Netzteil dazu:


Oder das:


Sagt mir welches ich jeweils nehmen muss?! Oder doch etwas anderes?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
335

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?