Mediacenter PC. Welche TV Karte etc?

New member
Hallo zusammen.

Bin gerade beim Aufrüsten meines alten PC's zu nem Mediacenter.

MoBo behalt ich mein altes: Gigabyte GA-8I945P(Pro)(-G)
HDD hab ich mir ne SATA II Festplatte 500 GB Samsung 7200 U. 16 MB CACHE geholt.
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi™ Platinum - Fatal1ty Champion
4GB Ram / 3.6GHz P4 Prozessor.

Nun fehlt mir noch ne Tv karte.
Jemand nen guten Tipp?
Bin auch sonst sehr dankbar für Tipps über Komponenten, hab da noch nicht so viel Ahnung von:confused:.

Vielen Dank
Chnalio
 
also als erstes solltest du uns verraten, welche TV Karte du haben willst/benötigst.
Brauchst du eine mit analogen Kabelanschluss, eine über Satellitenanschluss, DVB-T oder sogar eine kombinierte Karte aus mehreren Anschlüssen?
Das macht viel aus bei der Auswahl der Karte und vor allem auch über den Preis. Wieviel willst du z.b. ausgeben?
Ist die ne Fernbedienung wichtig? (ich schätze mal schon *g*).

Ansonsten langt der PC dicke für ein Mediacenter. Schätze mal du hast auch die entsprechende Soundanlage dafür, ansonsten für ich mich höchstens über die recht teure Soundkarte wundern =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am schönsten wäre eine Hybridkarte, die sowohl analog als auch dvb-t, dvb-s oder dvb-c unterstützt.
haupsächlich benötige ich den analogen Anschluss, dachte nur Hybrid, damit ich die Karte nicht wieder wechseln muss, falls es mal n anderer Anschluss geben sollte bei uns. Was meint Ihr dazu?
-ne Fernbedienung ist mir sehr wichtig, da ich den PC direkt an Beamer oder Plasmapanel(hab mich noch nicht entschieden was es werden soll) anschliessen möchte, wo er als Radio, DVD-Player und kleiner Hemoserver dienen soll.

Wegen der Soundkarte, ein entsprechendes Homecinema besitze ich noch nicht, spiele aber mit dem Gedanken mir n anständiges Yamaha System uzulegen(Verstärker mit 7.1 Decoder und vernünftigen Lautsprechern), liegt aber Momentan noch fern meines Budgets.

Was für ein Betriebssystem empfehlt ihr?
Ich möchte bei PC-Start direkt ins Medienmenu gelangen, nicht auf die Desktopplattform.
Giebt es sowas oder träum ich da von Illusionen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?