ZockerPC max.800€

New member
Moin Moin,
Ich brauch einen neuen Rechner zum Zocken und Videos Bearbeiten.
Bevor ich total daneben greife, möcht ich mir die Teile vorher von den Profis absegnen lassen.:deal:

*Mainboard: MSI P45 Neo3-FR 96€
CPU : Intel Core2Duo E8400 3GHz 132€
*RAM : OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit 92€
CPU-Fan : Arctic Freezer 7 Pro 14€
Graka : 1024MB PowerColor Radeon HD4870 230€
HDD : Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB 53€
*Laufwerk : LG GH22NP20 DVD-RW 19€
*NT : BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E6 78€
__________________________________________________________
ca. 714€

*=nicht sicher ob man hier noch sparen kann oder ob das NT ausreicht

Könnt es evt. sein das der CPU die Graka ausbremst?:eek:
Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps gebt.
MfG
 
Hallo und Willkommen grindcorejoe,
keine aktuelle CPU schafft es die aktuell stärksten Grafikkarten völlig zu befeuern, da müssten bei einigen Karten schon um die 4000 Intel-MHz, eines aktuellen Prozzis versteht sich.
Ich bin zwar nicht unbedingt der Freund von den aktuellen 48xx Atis, aber das muss ja ein jeder selbst wissen.
Insgesamt machen die von dir genannten Komponenten einen gescheiten Eindruck, kann man also durchaus so umsetzen.

Evtl. solltest du noch an eine hochwertigere CPU - Kühlung denken, dem Freezer geht doch schnell die Luft aus, hier ein brauchbare Liste:

Alle mit einer 100er Wertung erfüllen ihren Zweck recht zuverlässig und das auch recht leise.
Hervorzuheben, Dank guter Leistung und erträglichem Preis wären da Produkte von:
Xigmatek, Scythe, EKL und Zerotherm.

Ein Markennetzteil mit um die 500W (auch weniger) langt dicke und bietet immer noch jede Menge Reserve...
 
Wenn du nur eine Grafikkarte verwendest, ist die neue Revision der GTX260 eine gute Alternative. Die ist gleich auf bzw. leicht stärker als die 4870 und hat noch gut Reserven.
Die 4870 ist natürlich auch gut, soll es die Referenzkarte oder die PCS Variante sein ?
Beim Board als Alternative eines der Asus P5Q Serie.
Lüfter wurden bereits genannt.

Ansonsten sieht das alles ganz ordentlich aus.
 
Danke für die Antworten
Ich habe mich jetzt für das Asus P5Q(97€) entschieden, aufgrund der vielen positiven Bewertungen und als CPU-Kühler hoffe ich mal, dass der Katana 2 von scythe(22€) ausreicht.

@Reggea Gandalf:
Die HD4870 scheint nur in geringeren Auflösungen der gtx260 nachzustehen.
Was sind die Vorteile von der pcs? Die ist nur 10€ teurer...
 
Für rund 30€ gibt es den Xigmatek HDT-S1283, ich glaube, der ist noch etwas stärker als der Katana.
HD 4870 und GTX260 sind eigentlich immer irgendwie gleich auf, mal ist eine besser, mal die andere.
Die PCS Version hat einen anderen Kühler, aber bei der sollen oft die Spannungsregler abrauchen und der Lüfter recht laut sein (zumindest habe ich das öfter gelesen).
Eventuell waren das aber auch nur Probleme zu Beginn, kann ich aber nicht weiter beurteilen.
Die Palit HD 4870 Sonic soll ganz gut sein, man muss hier aber den kleineren der 2 Lüfter etwas runterregeln, sonst wirds hier auch laut ;)

Ist zwar kein Bild, aber entspricht der 512MB Variante
 
Der Untershcied zwischen GTX260 und HD4870 ist, dass die GTX260 teurer ist aber insgesamt sind beide gleich shcnell. (nagut, die GTX260 ist um 3% in den meisten Tests schneller, dieses 3% sind die 50€ aber nicht wert!)
 
Thx

Die PCS Version hat einen anderen Kühler, aber bei der sollen oft die Spannungsregler abrauchen und der Lüfter recht laut sein (zumindest habe ich das öfter gelesen).
Den Ärger spar ich mir gerne...
Danke für die guten Ratschläge! Mein System steht jetzt fest:D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
178

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?