Sinnvoll aufrüsten, aber wie?

New member
Hallo Leute,
zuallererst mein system:
asus a7v8x-x motherboard
athlon xp3000+ @ 2,3ghz
1,5 gb ram @ 333mhz
gainward bliss 7900 gs 512mb agp

hab geplant mal bisschen zu modernisieren.

will mir gerne ein neues board für amd cpu´s mit am2 sockel, eine leistungsstarke cpu und natürlich 2gb ram dazu kaufen.
meine fragen:

1. meine alte graka ist eine der stärksten für agp port, gibt es motherboards die pci-e und agp bieten, sodass ich die alte grake weiter nutzen kann?

2. auf welche faktoren muss ich bei den boards achten? es gibt welche mit bustakt 1000mhz und 2600mhz.

3. was haltet ihr von kompletten aufrüstbundles wie es beispielsweise bei ebay gibt.

also vielleicht könnt ihr mir was nützliches zusammenstellen, es sollte auf jeden fall ein zukunftssicheres board sein.
falls das mit der agp graka quatsch ist und nur bremsen würde, scheut euch nicht es mir mitzuteilen.
wieviel leistung würde eine solche aufrüstung bringen wenn ich mein jetziges altes system mit 100% ins verhältnis einordne.

vielen dank!

mfg zOMBee
 
hallo erstmal,also die graka für agp kann man prima bei e-bay vertickern...eine aufrüstung lohnt sich allemal,die aufrüstbundles bei e-bay kann man vergessen!!>>>>>>> also über 200 prozent sollten drin sein,,,aber verrate doch erstmal dein budget.......mfg
 
erstmal danke zecke,

budget angestrebt etwa 200 € (wird sicher nicht reichen, oder?)
meinste die graka taugt nichts mehr?

mfg zOMBee
 
also 200euro kommt drauf an was du kaufen willst wenn du gehäuse/netzteil/festplatte/und brenner noch hast ,kann mann da schon was machen...die graka ist heutzutage echt*veraltet...aber für agp nostalgiker ist sie bei e-bay bestimmt noch was wert::: was hast du für ein netzteil?
 
sollte reichen also hier mal vorschläge>>mainboard

cpu

den gibs auch in der *black edition mit offenem multiplikator
ram

und wenn du die graka vertickst kannst du sowas

verbauen,,,,ansonsten


mehr ist nicht drin,,ist eh schon überm budget ! dafür ist es noch auffrüstbar und du solltest ne weile ruhe haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?