Internet stürzt oft ab oder ist sehr langsam

Member
hi zusammen,
seit kurzem (so seit ner Woche) ist mein internet sehr langsam. die meiste zeit funzt sogar gar nix mehr. dann habe ich für 15 min wieder was und dann isses wieder weg. das ist sehr nervend wenn man z.B. am spielen ist und dann kommt connection error. ich habe von Kabel Deutschland die 10000 Leitung. wie gesagt das ganze ist sehr wechselhaft mal funzt es dann wieder nicht, dann funzt es zwar wieder, aber nur mit ner gefühlten geschwindigkeit von nem 56kb modem :fresse:.
in spielen in denen ich sonst nen ping von 15 oder 10 hab, habe ich aufeinmal 1000 oder 800:wtf:. damit kann man auch nicht spielen. ich habe schon diverses probiert, aber alles ohne erfolg. ich habe schon mal das Lankabel an meinen 2. Lananschluss am Mainboard angeschlossen...ohne erfolg. dann habe ich den Router wie oft resestet...ohne erfolg. dann habe ich die lanschnittstellen am Mainboard deaktiviert und wieder aktiviert...ohne erfolg. mittlerweile denke ich das es nicht an mir liegt, sondern an den lieben leuten von Kabel Deutschland.

wenn jemand nen anderen einfall bzw. ne andere idee hat worans liegen könnte, ich bin ganz ohr :).

danke schon mal im voraus für eure Antworten.

Gruß

gandalf
 
Das liegt an Kabeldeutschland,habe es zur Zeit auch allerdings nicht so dauerhaft wie bei dir.
Sollte es sich nicht bis morgen Abend gelegt haben ruf die an.
 
Bei mir ist es seit heute fast vorbei (war letzte Tage schlimmer).
Da der Provider noch nicht soo lange dabei ist müssen wir immer wieder mit Verbindungsproblemen beim Inet und Tel rechnen,liegt daran das die immer wieder am ausbauen sind.
 
ja stimmt...leider. aber naja man kanns net ändern.
ich denke bei mir dauerts noch etwas länger, weil ich wohne in nem kleinen kaff bei koblenz^^ 1500 einwohner xD
 
um mich mal dem thema anzuschliessen. habe ebenfalls eine 10 Mbit leitung von kabeldeutschland. hatte noch nie probleme, ich hatte sogar das gefühl, dass die leitung deutlich besser als die 16k leitung von telekom bei meinem vater, vor allem beim seitenaufbau. Aber nun seit einer woche gerät die leitung deutlich ins stocken! Manchmal hocke ich ca. ne halbe minute für ein seitenaufbau, manchmal kommt sogar die meldung "Zeitüberschreitung" von mozilla. Dann wiederrum geht es phasenweise ohne probleme. Dachte als erstes, da ich seit ca. 1 monat umgezogen bin von kaiserslautern in ein kleines kaff nähe zweibrücken, das meine leitung nicht gut genug ist bzw. isolierprobleme hat oder sonstiges. Aber wenn ich hier den threat lese, dann bin ich ja "beruhigt" das ich nicht der einzige bin. Das dumme ist ja, dass ich ja schon gerne dort angerufen hätte, allerdings ist das echt eine zumutung über die teure hotline, war letztens 20 minuten in der schleife und da ich hier in meiner studentenbude kein telefonanschluss habe sondern nur handy, wird das richtig teuer! gibts eigentlich ne günstige kundentelefonnr.:? mfg tgmeenzer85
 
Ne gibt leider keine günstigere möglichkeit bei der Hotline anzurufen.
Ich rufe immer zwischen 8-10 Uhr morgens in der Woche an,da geht es immer am schnellsten.
Bei mir leuft die Leitung aber wieder rund.
Hast du nur Internet von Kabeldeutschland und kein Telefon ?
 
jepp, nur internet. wie gesagt, telefon brauch ich nicht. das war auch der grund, warum ich damals kabeldeutschland genommen hatte. War der einzige mir bekannt anbieter, bei dem ich günstig nur internet bekam. war auch immer top zufrieden, nur ist das jetzt echt nervig langsam. naja, vielleicht legt sich das auch wieder.... hoffentlich =)
 
also bei mir hats 2 Tage nachdems bei MasterOne wieder gefunzt hat auch wieder gefunzt. denke das liegt einfach daran das das in so nem kleinen Kaff wie bei mir etwas länger dauert.

@tgmeenzerMasterOne hat da recht. du musst immer früh morgens anrufen, da ist immer am wenigsten los.
 
also dann schonmal danke für den tip! werde ich beim nächsten Bedarf befolgen =)

Ich hoffe auch, dass es einfach daran liegt, dass KabelDeutschland ein wenig am ausbauen des Netzes ist. Ansonsten könnte es auch sein, dass bei mir die Installation der Leitung nicht korrekt durchgeführt wurde bzw. einfach generell ein problem an meiner Leitung liegt. Ich bin jetzt am wochenende nicht vor ort, um das feststellen zu können, allerdings werde ich mir das die nächste woche noch anschauen und dann - falls keine besserung erschien - einfach mal morgens anrufen.
 
Hi,gib doch mal in dein Browser deine Modem URL ein und schau mall nach was bei Transmit Power level steht,alles über 55dbmV ist zu hoch und es muß neu vom Techniker eingestellt werden.
Dies hatte bei mir mall Probleme verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:


So, hier mal ein screen von meinem thomson modem. Ist alles unter 55dbmV, allerdings empfinde ich keine berauschende verbesserung, den post hier konnte ich erst im nun 3. anlauf posten...

ich warte mal die woche ab und schreib dann nochmal hier rein.
 
Ruf bei Kabeldeutschland an,Verbindungsprobleme sollten nie länger wie max. 2 Tage anhalten.Die messen deine Leitung während des gesprächs mit dem Servicetechniker,hasst Du schonmal das Modem resettet ?
 
Es ist furchtbar! ich wohne im "Kaff" Hamburg und kann seit gut 2 Wochen kaum noch ins Internet mit KD! Die intelligente Hotline sagt mir stets, daß alles super und schön ist, ich soll mein Modem reseten. Toller Vorschlag, daß mache ich 3x am Tag. Internet kommt kurz und schnell, dann wieder komplett weg, dann mal kurz da, aber sehr lahm, dann wieder weg, dann mal kurz wieder ganz schnell. So einen Mist kann ich nicht mehr ertragen -> Kündigung ..
 
so, ich hab jetzt einfach mal geduld bewahrt und siehe da.... seit 2 tagen bin ich wieder in gewohnt souveräner geschwindigkeit unterwegs =)

hoffe, bei dir wirds auch wieder funktionieren, ist schon ärgerlich gewesen, die letzten ca. 10 tage. hatte nämlich auch immer mal genug speed, dann wieder schlagartig nix mehr....
 
10 tage ist schon heftig und unnormall,aber gut das es wieder funzt.
@Jehova1971,das würde ich mir auch nicht bieten lassen,besteh darauf das ein Servicetechniker zu dir kommt und sich selbst überzeugen soll,ansonßten Kündigung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?