Mainboard zu HD4870 und E6300

New member
hallo!:coolblue:
Ich will meinen PC erneuern. Als Grafikkarte würde ich gerne die HD4870 mit 1024mb nehmen.´Jetzt brauche ich nur noch ein gutes Mainboard das zu meinem Prozessor (und evtl zu meinem Arbeitsspeicher passt (wäre schön muss aber nicht))und in der Zukunft erweiterbar ist.( evtl Anfang nächsten Jahres neuer Prozessor) Welches Mainboard soll ich nehmen? ich will die Leistung meiner Grafikkarte voll ausnutzen können. Was meint ihr? Was soll ich noch unbedingt verbessern das die neuen Spiel 100% auf höchster Quali besstens laufen.
mfg daniel

Meine PC-daten
ASRock 4Core Dual-VSTA
Intel Core 2Duo Proz. E6300
2048 mb DDR2 PC 5300
Asus EN 6600 Top Silent 256mb
Seagate 320Gb Sata 2 16 mb
LG DVD LW 16x52x
Nee Super Multi DVD +- Brenner 18x18x
Netzteil 550Watt Low Noise
Windows Vista Home Premium 32 Bit
 
als mainboard sowas hier mit p45 chip(unterstützt pcie 2,0)

und ich würde den ram tauschen mindestens pc 6400 sowas hier

passen und schneller wäre der hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich nehme jetzt wahrscheinlich das P5Q Pro S775. Würde mein alter Prozessor mit der HD4870 (1024mb) zum Mainboard passen?(Lautstärke und Wärme?)
Soll ich dann einen komplett neuen Arbeitsspeiche reinpacken(DDR2 800oder1066)? Was meint ihr dazu?
mfg Daniel
 
ATI 4870 (1GB) gehört zum High-Performance-Segment, da würde optimal ein Q9450 passen.

Arbeitsspeicher würde ich dir diese ans Herz legen:
<--

oder diese:


Ich benutze Corsair DHX2 4GB; stabil,schnell,kühl!
 
Asrock X48TurboTwins meinst du so ein Mainboard?


Ich hatte früher auch mal ein ASROCK. Die sind vom PL Verhältnis sehr gut. Allerdings würde ich für ne HD4870 ein P5Q oder dieses Board nehmen:



Ich habe das Board selbst mit einem Core 2 Duo E7300 am Laufen. Ohne Probleme ! Der X45 Chipsatz ist zwar schon High-End, aber zu Teuer ( bei ASUS oder so) . Ich finde den P45 Chipsatz von Intel am Besten
 
Hallo!
Welches Mainboard kann man den in der zukunft noch nachrüsten?
Jetzt stehendie zuletzt genannten 4 Mainboard zur auswahl.
Was meint ihr welches ist am besten? Soll ich bei der Grafikkarte 1GB oder 512 mb nehmen? Und welchen Arbeitspeicher sollte ich zum Asus Mainboard nehmen( Taktung 800? 1066? Was habt ihr für erfahrungen gemacht?
mfg Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
beim mainboard würde ich warten weil, neue intel cpu´s rauskommen mit neuem sockel ansonsten bei mobo´s darauf achten wenn du zukunfts sicher aufrüsten willst event. multi gpu fähigkeiten ;) sprich CF/SLI

zum RAM entweder du nimmt 1066 die sind mit 533Mhz getaktet oder 800 die sind mit 400Mhz getaktet die kannst du aber übertakten dann hast du fast die 1066´er.
 
Was denkst du wann die neuen Mainboards rauskommen? Ich kenn mich mit mainboards nich so gut aus. kanns du mir einen Link für ein gutes geben?

Kannst du mir auch noch einen Link für guten und billigen Arbeitsspeicher schicken?

Was haltet ihr von dem P5Q PRO S775? Ist es zukunfts sicher?
 
Bist die neune CPUs und die Boards leistbar sind, man braucht ja auch noch DDR3 RAM wird es wohl noch etwas dauern.

Vondaher reicht ein P5Q völlig, ein aktueller Quad wird noch lange reichen, es schaffen ja keine Anwendungen die ein normal Anwender benützt ihn auszulasten.
Achja aufpreis zu einem Q9450 lohnt nicht Q9400 reicht auch, der Cache macht kaum einen unterschied aus.

Ram kannst auch zu 1066´er greifen die kosten nicht viel mehr.
 
was ist eigtl der Unterschied zwischen einem normalen P5Q S775 und einem P5Q PRO S775????
Da der Preis fast gleich ist lohnt sich da eher die Pro variante oder nicht?
 
Das Pro hat noch einen zweiten PCIe x16 Steckplatz für CF, aber das bringt nicht viel da sie dan nur noch x8 ausgeführt werden.
Und die Kühlung ist etwas besser.

Aber es hat eigentlich keinen Sinn den Aufpreis zu bezahlen, da man das eigentlich nicht braucht.
 
Meist du das Das P5Q gut zu der 4870 1024mb passt oder gibt es da eins das besser dazu passt. Der Preis sollte ca 90-120€ nicht übersteigen. Vom Prozessor her müsste das noch ein halbes Jahr reichen oder?
:)

Das normale P5Q hat kein Crossfire habe ich gerade bemerkt. Da wäre die 10E bestimmt gut aufgehoben für das Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst den E6300, oder?
Mit ein bisschen OC sicher.

Für CF sollte es schon ein X38 oder X48 sein da sonst die Grafikkarten nicht die volle Leistung ausspielen können.

Ja das passt gut, ich hab auch ein P5Q mit einer HD4870 512mb laufen.
Ansonsten könntest du noch zum Gigabyte P45-DS3 greifen, kost etwa gleich viel, ist aber ein bisschen besser ausgestattet.
Nim einfach das was dir mehr zusagt oder welches schneller lieferbar ist. ;)
 
Ja ich meinte den E6300 . Was meinst du mit oc? Hab echt voll kein plan sorry. Kannst du mir nen link zu dem Gigabyte P45-DS3geben. Da gibt es irgendwie voll viele zwischen 90€ und 126€???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?