Erste Fotos zum Intel Codename Lynnfield Sockel 1160 Diskussion

Kommentare-Dealer
In den Xtremesystems Foren sind erste Fotos zu Intel's kommenden Mittelklasse bzw. Einsteiger-Prozessoren unter dem Codename "Lynnfield" veröffentlicht wurden. Laut Intel soll der 45-Nanometer Nachfolger allerdings erst im dritten Quartal 2009 erscheinen. Bei den insgesamt sechs Fotos fällt auf, dass die Lynnfield Prozssoren im Vergleich zu einem aktuellen Core 2 Duo nur minimal größer sind, aber nicht annährend die Abmessungen eines Nehalem's aufweisen.

Wie auch beim Nehalem zu sehen, verfügt Lynnfield über zusätzliche Kontaktfläche neben dem Heatspreader. Weiterhin im Vergleich zum Nehalem, welcher auf der Unterseite mit 1366 Kontaktpunkten ausgestattet ist, besitzt der Codename Lynnfield hingegen 1160 Sockelkontaktpunkte. Um die fehlende [...]

Weiterlesen: Erste Fotos zum Intel Codename Lynnfield Sockel 1160

Lynnfield_01.jpg


Lynnfield_02.jpg


Lynnfield_03.jpg


Lynnfield_04.jpg
 
Ich bin ja schon verdammt gespannt auf den Sockel 1366, wie wohl Nahalem abgehen wird, harr :D

Es soll schon einige Benches geben, die Spannend sein sollten. Anfang November ist der voraussichtliche Launch, mal sehen, ob die den Zeitplan einhalten werden.
 
Also meinen Infos nach, sollte der Launch am 17. Nov sein. Ich frage mich, wie Intel das mit den NDAs dann geregelt hat...eigenartig.. Hast du gearde den Link zu dem Mobo? Laut Geizhals gibt es die Mobos nicht lagernd. Sicher, dass die ausgeliefert wurden?
 
Ach das mit Geizhals hat nichts zu sagen. Eine bis zwei Shops kriegen Info, legen Artikel an, dann folgen andere und eine offizielle Ankündigung ist nicht gemacht worden, wie ich weiss. Da sollten viele noch unter NDA stehen. Ich habe halt die Info, dass offizieller Launch um den 17. November sein sollte. Viele Shops legen Boards eher an. Bestes Beispiel ist Atom 330 Boards, gelistet irgendwann letzten Monat und geliefert wurde erst heute bei mir. Also ist das noch keine genaue Andeutung oder Hinweis.


Der RAM ist etwas, wo ich zögere. Wollt auch gleich auf den LGA1366 umsteigen, aber bei den RAM Preisen ist es etwas schmerzhaft, auch wenn die bald erst fallen werden.
 
Also ich glaube auch, sobald einmal die COre i7's draussen sind, dann werden die RAM als auch die Mainboardpreise etwas runter gehen. Später dann wird DDR3 Ram etwas über dem jetzigen DDR2 Preis angesidelt sein.

Ich stelle mir übrigens gerade bei Geizhals ein "Referenzsystem" mit I7 und Sockel 1336 Komponenten zusammen, um zu beobachten, wieviel der Preis innerhhalb der nächsten 2 Moante sinkt. Soätestens nach Weihnachten werden sich die Preise "normalisiert" haben.
 
Huhu,

nach Weihnachten werden die Sachen oft billiger, einige Hersteller haben schon höhere Preise prognostiziert. Das hängt mit dem starken Dollarkurs zusammen, also denke ich, dass es frühestens etwas nach Weihnachten sein wird - oder dass der Euro stärker wird. Die Börse ist ja zurzeit eine Talfahrt... Also DDR3 ist nice, nur nicht zu den aktuellen Preise, die Menschen sind an die tiefen DDR2 Preise gewöhnt und das können Hersteller nicht so einfach wieder hinbiegen! Core i7 ist aber auch für mich shcon ein Thema, bin heiß drauf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?