welcher DSL-Treiber ist empfehlenswert?

New member
benutzt ihr den DSL-Treiber der vom Provider mitgeliefert wird?

also ich bin bei Alice und benutze den Tarif: Alice Fun Max flat / analog

ich hatte irgendwann mal Probleme/Inkompatibilitäten mit dem hauseigenen Alice-dsl Treiber und bin auf den RASPPPOE Treiber umgesattelt.
PPP over Ethernet Protocol by Robert Schlabbach


bekomme bei dem Versprechen "mit bis zu 16 Mbit/s" "nur" max. 8 Mbit/s im städtischen Gebiet. Da müsste doch der Speed deutlich höher liegen, oder? (dürfte aber nicht an dem "fremden" dsl-treiber liegen)
welche freien dsl-treiber gibts noch so auf dem markt und lässt sich generell sagen welcher dsl-treiber am besten mit welchem provider/tarif zusammenarbeitet?
 
DSL-Treiber?

Benutzt du ein Modem oder einen Router?
 
Ich gehe über Modem ins Web und benutze nur den IE7 oder Mozilla.
Einen Web Browser wie es den von T-com oder Versatel gibt (Was du bistimmt mit DSL Treiber meinst) benutze ich nicht und würde auch eher davon abraten.
 
ich geh ganz normal mit modem ins web
kein router

und da braucht man ja ein zugangsprogramm: entweder vom provider oder man schaut sich nach was anderem um...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
347

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?