NEUES PCmasters.de Design

New member
Moin,

wer sich der tage mal auf www.pcmasters.de verirren sollte wird merken das ein neues layout einzug gehalten hat,
wie findet ihr das neue layout? Gebt feedback und meldet uns bugs.

MFG invalid
 
sieht gut aus schöne farben und der streifen links passt gut rein, das einzige was mir nich gefällt is der pc.. ein anderer und bum is das layout geil ^^
 
Hi,

also ein "anderer PC" ist leichter gesagt als getan. Kannst du das in einem 3D Programm erstellen, dass es allen gefällt? =D
Ich hab daran mehrere Stunden verbracht und das ist schon die 2. Variante.
Der Header wird noch verbessert, nach und nach damit alles dann super schön ist. Ich sehe das als Prozess doer Evolution von PCM :D

Wir bednaken uns aber jetzt schon für die Hilfe, die bsiher geleistet wurde beim Design und Feedback!

Viele Grüße,
Bolef2k
 
Ich als Neuling hier werfe einfach mal meinen Kommentar ein:
Also ich find das Design sehr geil, aber etwas doppelt gemoppelt wenn da oben die Linkleiste und links nochmal die einzelnen Links sind. Ich würde stattdessen, die Linkleiste (die eigentlich sehr genial und wahrscheinlich höchst aufwändig ist) weg machen und nur das Menü Links lassen. Naja und der PC ist schon etwas gewöhnungsbedürftig ober ist OK finde ich. Und wenn Ihr das Menü links ändern würdet, dann hättet Ihr ja kein neues Layout mehr (was also eine Luftnummer wär)... naja. Das war meine Meinung dazu,

Tschö!
 
bolef kann man den pc kaufen? ich find den geil und die farbe ist auch nich zu verachten
die schrift im banner mit dem overclocking find ich nich so doll die könnt man ändern aber sonst is mir bisher nix aufgefallen
 
naja.. net so wirklich gut
das alte is besser...
und ich dachte das von abwesend oder acid oder von wem das war wird eingeführt...
mhh naja
solong
 
DeluXe schrieb:
naja.. net so wirklich gut
das alte is besser...
und ich dachte das von abwesend oder acid oder von wem das war wird eingeführt...
mhh naja
solong
Danke für die ehrliche Antwort und was genau gefällt dir da nich? Farben? Header? Schrift-Art oder ähnliches?

Bitte Kritik geben, was wir eurer Meinung nach ändern könnten.

MfG
Compiler
 
mir gefällt das neue auch net grad so gut ._. kA wieso :'( das alte hatte mehr style, sah viel professioneler aus...
 
Mir gefällts besser als das alte,wirkt find ich etwas "wärmer" und nicht so leer mit der linken sidebar.
Nur (wie könnts anders sein^^) ich find den pc da oben murks,vielleicht muss ma da garnichts render vielleicht findet man ja was schönes.
Aber ich finds gut gelungen
 
Ach Scheiss auf die Schriftart! Also soo viel wurde ja nich erneuert, dass man hier gross rummeckern kann! Ich würd das Ganze nen Bissl aufteilen, also nich oben und links die gleichen Menüpunkte, sondern oben die Hauptfeatures und Links vllt. Kontaktmöglichkeiten, Links, Banner Chat, usw hinschreiben!
Und dieses Dunkellila als Hauptfarbe find ich voll OK.
 
Ach ja und den Body background vielleicht weiss oder einen hellen lilaton, sieht jetzt noch etwas düster aus...
 
SrY ich hatte gerade 0 Time was zu schreiben. Also ich finde das mit der Navi links net so schön. wenn allet da oben drinnen ist wöre es viel goiler!

sag ich mal so

Design 8.5/10 (Das Design finde ich net gut)
Aufbau: 4/10 !

NeoX
 
NeoX schrieb:
SrY ich hatte gerade 0 Time was zu schreiben. Also ich finde das mit der Navi links net so schön. wenn allet da oben drinnen ist wöre es viel goiler!

sag ich mal so

Design 8.5/10 (Das Design finde ich net gut)
Aufbau: 4/10 !

NeoX

Hallo.

Danke sehr, Kritik ist imemr gut. An diesem Wochenende bauen wir einige Features ein und neue Änderungen an der Seite .Wird auf jeden Fall einen Schritt profesioneller Aussehen.

Danke fürs feedback ,weiteres ist erwünscht.

Compiler
 
Hi,

ich verstehe die negative Kritik mit Begründung, jedoch keinesfalls die, die einfach sagen"ne find ich nicht gut, altes war besser".
Ich würd heir ja gern mehr sagen und die sau raus lassen, aber leider geht das nicht. Viele Grüße an Acid an dieser stelle.
Ich werd mich nochmal an das Layout setzen mit Compilor und ka ob Abwesend da noch mit werkeln kann.

Grüße,
Bolef2k
 
Wie gesagt ich wär für eine Sinnvolle Aufteilung der Topics (und ne andre background color).

Vllt seid ihr ja auch der Meinung, denn ich denke das wär sinnvoll..

Naja, ihr macht dat schon!
 
So jetzt muss ich mich endlich auch mal zu Wort melden...

Als macher des Designs finde ich Schade was ihr damit gemacht habt.. ganz erhrlich.. hättet ihr doch nochmal was gesagt ich hätte es prommt geändert.. Aber was mich am meisten stört ist, dass es total verpixelt wirkt.. habt ihr das in Qualität = 2 gespeichert.? Das sieht echt übel aus..

Dann, was ist denn da Links Oben passiert... das sieht absolut falsch aus... da verschiebt es doch irgendwas?!?

Dann würde ich es sehr begrüßen wenn ihr mal meinen Namen irgendwo in den Footer setzten würdet.. immerhin hab ich das Copyright und stelle es euch Kostenlos zur verfügung, abgesehen davon das mal die rede von 25€ für den Gewinner waren.. Immerhin brauche ich die promotation für meine Seite und es ist eine gute Referenz...

So, Und war nicht mal die rede von einem Großen Portal wo die User Aktiv auf der Seite arbeiten Können? Davon merkt man nix..lediglich ein neues Design. Da Frag ich mich..wofür?

So, dann habt ihr ja die ganzen Farben geändert.. Das finde icht..sry, *****
Das wirkt total unfreundlich und Steriell.. glaubt mir ich Studiere gerade und hatte schon genug Farbenlere und Optiklere um sagen zu können, das taugt nix.
Vorallem versteh ich es nicht. Wir waren doch an diesem Punkt angelangt:

das sind warem Farben die Harmonie vermitteln... Das was ihr daraus gemacht habt ist total kallt und macht kein Spaß zum betrachten.. Sagt mir doch mal eine Seite die so eintönig arbeitet?! Gibt es nicht...

Dann muss ich zum xten mal das Dropdown Menü bemängel... mach es doch bitte Statisch das es sich nicht mit der Maus mitbewegt.. das ist echt nervig und das Habe ich euch auch schon x mal gesagt.. Da kenn ich wiederrum auch keine andere Seie die Sowas hat.. und ganz ehrlich ich habe mich auch schon x mal drüber aufgeregt wenn ich irgendwo auf der seite hinwollte und mir die Navi im Weg war...

Dann, Finde ich den Content genauso langweilig wie früher... einfach nur ein Feld das Grau hinterlegt ist?`wieso? Deshlalb hatte ich ja so einen Rahmen gebaut wie er üblich ist, dann sieht es viel freundlicher und strukturierter aus.. aber naja..

So weiter geht es mit der rechten Navi.. Irgendwie will mir das auch nicht so recht gefallen.. das sieht nicht Strukturiert genug aus... das pass nicht. Sieht aus wie reingeschoben. da Sollten wir nochmal rücksprache halten, oder seit ihr damit so wirklich einverstanden?

So, jetzt zum kleinkram:
Wo ist den bitte eine Suchfunktion... n auf dem alten Design habe ich sie ja mit mühe und not gefunden aber jetzt?... Das sollte eines der ersten sachen sein die einem auffallen..


So jetzt was mir Positiv aufgefallen ist:

Ihr habt gott sei dank die Font + Große geändert. Das gefällt mir schon um welten besser!

Das war es auch leider mit de, Positiven Feedback..sry.. aber das ist meine Meinung..

so long
 
moin

wenn ich deine sachen durchlese , muss ich dir leider in einigen sachen wirklich zu stimmen, denn in vergleich zu der Beta site wikt die neue wirklich etwas monoton aber ich war schon immer für ne blaue menübar!
Aber so wie ich weis wird eh noch über einen farb wechsel gedacht un erweiterungen.
auch mit den news usw, aber ich hoff ihr bekommt das hin

ich bin erstmal froh das ich endlich typo begriffen hab!


MFG
 
ich find die farben ok so kalt und scheisse sehen se doch nich aus, sowas hengt aber auch vom stil des jeweiligen menschen ab ich finds so ok mit paar änderungen z.b das menü links weg, den schatten vom menu oben etwas weniger abgehackt und den pc ändern, der sieht einfach nich gut aus, wie man ihn sehen will einfach nich gut! sry bolef ;) aber dann passts
copyright rechte? Siehst du das nich ein bißchen krass abwesend? gut ich kenn mich da nich aus aber war das nich ne freizeitarbeit? Meine meinung, könnt gern drüber diskutieren ^^
 
@Lloth: Du siehts das aus einem falschen Blickwinkel. Ich will nimand ans Bein pissen. Nur hab ich auch eine Seite die Laufen muss. Da ich aber nicht mehr kleinaufträge mache sondern für große Firmen, brauche ich Promotion und eine lange referenzliste. Da kommt mir PCM gerade in den kram.. nur so wie die jetzt aussieht werde ich sie bestimmt nicht in meine Referenzliste nehmen! Daher würde ich mich über den verweis freuen damt auch meine Kundschaft steigt.. verstehst du?

Ich werd hier keinen Verklagen.. um gottes willen :crazy:
 
Also ich muss mal was loswerden, ich finde das 'orginal' Design von abwesend richtig goil! Dann noch die erste Navigation und es sieht richtig fresh aus!
Und wenn er (abwesend) nen (c) reinhaut, fidne ich das ok, da er es ja designt hat und wenn es ihm hilft Geld zu verdienen ist es doch gut, dann haben alle was davon!

bye

NeoX
 
Also ich werde mich hier mal melden und versuchen meinen "Zorn" in Grenzen zuhalten.

Also das Design wie du es gemcht hast, wäre sowieso geändert, habe nich und bolef dir auch gesagt bzw. in dem Post stand es auch drinne und Typo3 kann man nichts statisch machen bzw. ich hab da keine Lust alles Statisch zu machen, weil es ein CMS ist und was das ist kann man bei Wikipedia anschauen.

Dass die Gestaltung der Templates bei Typo3 anders ist als bei statischen Seiten, kannst du dir eventuell auch denken und gerade CSS +HTMl 1.0 basierte Webseiten neigen dazu, dass man dafür bisschen mehr Zeit braucht als Tabellenlayouts. Das lerns tdu bei deinem Studium eventuel lauch, also ich lasse mich ungern als Nichtsnützt und Dummen Herren hier stehen lassen, sorry. Schön das du studierst und gut, dass du das Layout gemacht hast (Dafür kriegstdu auch dein Geld, aber es wäre mal nett, wenn du einfach mal per ICQ oder Mil dich gemeldet hättest und mir bescheid gesagt, wohin mit dem Geld).

Suche und weiteres wird eingebaut, ein neues Update wird heute/kommenden Tagen kommen, einiges wird dazu kommen und ich denke, an der Seite werden wir täglich dran arbeiten und verbessern.

Ich habe sehr viel Freizeit dafür investiert und sogut wie ganzen Urlaub um alles soweit zu haben, wie es da im moment online ist. Leider wurde ich wegen der Deadline (und paar Leuten ;) ) gedrengt, dieSeite online zu stellen, jetzt kommt es nur noch besser.

Von daher, das war erstmals mein Statement.

Schöne Grüße

Eugen Bunen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?