Frage zum Arbeitsspeicher!

New member
Ich habe vor, mir 4 neue Speichermodule mit je 2GB zu kaufen. Ich habe bis jetzt 2 Module mit jeweils 1 GB allerdings ein anderes Modell. Wenn ich diese entferne und die neuen einbaue, gibt es eine Chance das ich die Festplatte nicht formatieren muss, den Rechner aber noch weiter mit der gleichen Festplatte betreiben kann?
:hmm:
Danke im Vorraus
comtuner
 
ähhm hallo erstmal...wieso solltest du die festplatte formatieren?? wegen nem speicherwechsel!! sag uns lieber dein mainboard /cpu u.s.w.....mfg
 
Nein bei Speicher musst du nichts neu installieren. Es kann ganz selten den Fall geben, dass er nicht erkannt wird aber das ist eigentlich fast nie so.

Aber du musst wissen, dass du nur 3.5gb mit einem 32bit OS benutzen kannst.Da es nicht mehr addressieren kann.

Also wenn du die vollen 8gb nutzen willst braucht du ein 64 bit OS.

Das musst du bedenken, aber der Rest deines System wäre interresant zu wissen =)

Und ein herzliches Willkommen und auf eine gute Zusammenarbeit
 
Hallo erstmal und schreib doch bitte normal, da hat man gar kein Lust das zu lesen!
4Gb passen schon. Da 64bit mehr RAM brauch als 32bit issses bei 4Gb relativ egal.
Poste doch mal dein Board und was für Speicher du kaufen willst.
Und wie gesagt kannst du den Speicher genau wie Graka& Co wechsekn ohne neu zu formatieren.
 
dumme frage, aber wie finde ich heraus, welche version ich habe? also 32 oder 64^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mein Rechner

Betriebssystem : Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack : Service Pack 3
Motherboard: ASUS M2N-SLI nForce 560
Arbeitsspeicher: Corsair Twin2X XMS2 CL5 2048 MB
Grafikkarte: nVIDIA Geforce 8600 GT 512MB (2x)
Festplatte: Seagate Barracuda (160 GB)
 
lade dir everrest runter und gucke unter betriebssystem nach! sieht aber nach 32 bit aus ,da werden nicht mehr wie 3,5 gb ram angesprochen,,also würden sich bei dir noch 2x1gb lohnen die können dann im dual-channel modus laufen!!! wenns dir vllt ums zocken geht solltest du dir eher eine bessere graka zulegen ....mfg
 
das mit dem sli würde ich mir nochmal überlegen! eine hd 4870 oder gtx 260 bringen mehr als 2x 9600gt...und man spart dabei noch strom....
 
Ja, das lohnt sich nich so wirklich. Ich würde die 4870 vorziehen.
Wie gesagt kauf dir 2x2Gb RAM, der läuft natürlich genauso im DC wie 2x1Gb und ist evtl. ein ganz kleines Stückchen schneller als 3,5Gb, allerdings sicherlich komplikationsloser als 2x1Gb und 2x512mb oder sonstwas. Teurer isses auch nicht wirklch. Machs nicht unnötig kompliziert!
 
Achso, ja dann halt 2x1Gb. Wenn möglich vom gleichen Hersteller wie die vorhandenen. Könnte (muss aber nicht) ansonsten Komplikationen geben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
67

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?