Bios Update P35 DS4

New member
Hallo zusammen,

hab mir nen neuen geholt und eingebaut!

mit 2 GB lief der Rechner problemlos, jetzt hab ich auf 4 GB aufgerüstet, jetzt hab ich nen on-off loop!

Nur wenn ich einen Riegel wieder rausziehe, läuft der Rechner wieder normal! Ich habe bios F7 drauf und das Board hat denke Rev 2, hat keinen Com-Port mehr! CPU-Z zeigt mir Rev A2

Welche Version soll ich drauf machen, drehe grad voll am Rad!

Wird durch ein Bios-Update das Problem behoben?

Danke euch
Schönen Abend noch

edit:


hier sehe ich nur von f1-f6a, wo ist dann die Version die ich drauf hab?
 
Hallo mw373,
ich nutze auch die Rev. 2 vom Board und das mit dem aktuellen Beta F14a.
Wenn du ein Biosupdate machst, dann in jedem Fall erst mal nur mit 2GB um Störungen beim flashen zu vermeiden.
Mir ist zwar klar welche Speichermenge von dir verwendet wird, aber nicht die Riegelanzahl?
Ich konnte 2x1 GB mit 4-4-4-12 bei glatten 2,0V (+0,2) betreiben und kann dies ebenso auch mit 4x1GB, wobei der Ram bei den Timings eher seine 2,1V benötigt und bei 4x1GB auch gerne mal mehr.
Ich würde versuchen den Ram auf 5-5-5-18 mit gut 1,9V (+0,1) zu betreiben.

Du musst aber genau wissen welches Board du nun hast, in deinem Link finde ich die aktuellere E Version vom Board, schreiben tust du aber von diesem hier:

Dort steht das EOL neuerdings für Mainboards die nicht mehr produziert werden.
Da musst du also aufpassen, zur not mal das Mainboardfenster von CPU-Z posten...
 


Hallo und danke erstmal für deine Hilfe!

Also ich hab jetzt nochmal am Board selber nachgeschaut! Es steht Rev. 2.0 drauf! Das CPU-Z - Screen von Mainboardfenster hab ich oben angehängt! Ich benutze 4x1 GB Riegel mit Standardtakt 5.5.5.18

Wie läuft das mit dem Bios Update ab. Musste bei meinen bisherigen Rechnern noch nie eins machen, da alles klappte! Dies ist nun mein erster der Mucken macht!

Auf der Treiber-CD vom Board ist eine Bios-Software dabei oder sollte man doch lieber per USB-Stick einspielen. Hab ich ergooglet!


Edit:

Hat mit dem Programm Bios auf der Board-Treiber CD einwandfrei funktioniert! Hab jetzt auch 14a drauf und funktioniert bisher wunderbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?