Temp. bei 70C* !!!!

New member
habe ein problem

seit meiner "hardwareaktualisierung" (motherboard + 2. graka sli+ cpu)
zeigt speedfan eine temperatur von 70-73 grad an. :mad:

das problem liegt darin das ich keine ahnung habe was 70 grad
haben könnte da speedfan nur temp1 anzeigt.

meine vermutung ist das es der chip des mainboards (asus p5n32-sli se deluxe) ist.


also meine fragen:

wie kann ich raus finden was so eine hohe temp hat?

sind 70C eigentlich ok?

wie kann ich das problem beheben?

kann es sein das speedfan etwas falsch anzeigt?


danke schon im voraus
 
naja kommt halt drauf an für was die temp ist... eigendlich aber im idle nicht !
könntest ja mal die seiten wand abnehmen und einfach mal den prozzi kühler anpacken oder den chipsatzkühler und wenn es heiß wird anne finger weißte was es war

haste auch schon mal nen anderes prog ausprobiert ?? core temp oder everest ?
 
naja ich denke das es der chipsatz ist da der wirklich ziemlich heiß ist

is das normal das der soooo heiß ist?

thx
 
Bei einem Nvidia-Mainboard wäre das ziemlich normal.
Die werden heiss.

Ansonsten könnten es z.B. auch die Spannungswandler sein, die hab ich bei manchen Mainboards auch über 100°C heiss werden sehn, was aber auch OK ist, denn die sind für 120°C spezifiziert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?