Hilfe beim OC'en...

New member
... deswegen wollte ich hier mal nachfragen, ob ein OC Erfahrener anhand meiner Daten mir zum OC'en des System was sagen kann. Wieviel die Rams generell schaffen oder ob es beim OC'en mit irgendeiner Komponente Probleme gibt, wie Bios Einstellungen aussehen könnten o.ä..

Mein System:
Mainboard: GA EP35-DS3 (Bios: F2)
Cpu: Intel E2180 (mit Boxed Kühler)
Ram: 2x Kingston Value DDRII 1gb
Graka: Leadtek 8600GT 256mb
HDD: 1x Seagate 3500320AS SATA
1x Samsung SP0802N IDE
Netzteil: Trust 370W quiet

Kann mir jemand anhand der Daten sagen, ob:
1. Ein neues Bios sinnvoll ist?
2. Wie die RAMs das oc'en hemmen bzw. was überhaupt mit diesen möglich ist?
3. Welche Bios-Einstellungen im Bezug auf o.g. Daten richtig bzw. sinnvoll sind...

Hinweis:
Mein System soll eigentlich zu 75% Desktopanwendungen und ein Game (PES) bewältigen können, d.h. leise und mit weniger MHZ im Desktop bzw. Office-Betrieb und oc'ed beim Spielen.

Bitte herzlich um Mithilfe, allein kriege ich es nicht hin.
 
also bevor ich wieder versuche mich ins thema OC einzufuchsen, begrenzt die graka oder der ram das oc potential im vorhinein?

gruss
slayer
 
naja also die graka is schon mal nicht umbedingt der hammer fürs zocken aber wird auch nicht durch die cpu gebremst
und zum ram kann ich nix sagen is das 800er oder 533er oder doch 667er ???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?