Bunte Farben Fehler

New member
Habe heute meinen PC transportiert nachdem ich ihn wieder anschloss hatte ich auf meinem Monitor egal ob beim start oder beim laufen von Windows Probleme, es sind über den ganzen Bildschirm blaue,oder rosa u.s.w. Linien Balken Striche.Ich hatte mal an der Grafikkare gewackelt dann wars kurz weg. hab alle kabel ab und karte raus. alles sauber gemacht wieder rein. Ist aber nichts anders. Denke mal Kontaktfehler aber auf den Kontakten von der Karte ist nix zu sehen. ?
Was Kann ich machen ist die Karte schrott?
 
Servus,

Durch den Transport könnte auch der Monitor kaputt gegangen sein.
Tipp: Probier einen anderen.

Sollte dieser auch diese Fehler anzeigen ist die Grafikkarte eventuell kaputt.
 
Solch ein Problem hatte hier schon mal jemand.
Da wurde wochenlang herumgerätselt.
Die Lösung war ein neues Monitorkabel, vielleicht hilft's hier ja auch was.
Ein Versuch ist es wert.
 
Na ich habe den Monitor mit dem selben Kabel an einem Laptop geschlossen und dort funktioniert er fehlerfrei. Also is das Kabel + Monitor in Ordnung.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann ich darauf trotzdem ne antwort bekommen,was könnte es nun sein mit der grafikkarte wie kann das sein durch 1 transport das die grafikkarte kaputt sein soll. kann man irgenwas machen sauber machen habs mit tuch versucht in dem slot und karte die pins mit alkohol. minimal besser geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es eine alte ist (AGP) würde ich auf die Grafikkarte tippen.
Zu 91,9% ist der Fehler bei der Grafikkarte.
An deiner Stelle würde ich umrüsten.
 
Durch zu heftige Vibrationen/Schläge beim Transport kann sich die Grafikkarte verbiegen, da sie ja nur im slot und am slotblech halt findet! Insobesondere wenn der darauf montierte Kühler gross und schwer ist (ist das so?)

Da ist es nicht unüblich das i-welche Lötstellen brechen und so den Kontakt verlieren (kalte Lötstelle nennt man sowas) und solchartige Fehler hervorrufen können!

Schau dir deine Karte mal genauer an... aber ich kann dir jetz schon sagen dass du, selbst wenn du etwas finden solltest, bei solch filigraner Elektrik den Fachmann nachlöten lassen solltest!

Ansonsten versuchs doch mit Garantie... wie alt ist die Karte denn??

Beim Transport immer darauf achten dass der Rechner auf der Mainboard Seite liegt (im Regelfall also die rechte Seite von vorne betrachtet)! So geht man am wenigsten Risiko ein!

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?