Probleme mit Sound.

New member
Hallo,
ich habe auf meinem Asus C90 Laptop, Windows Vista runtergeschmissen und statt dessen Windows XP drauf.


In Spielen und in Filmen/mp3 geht der Ton doch dann wollte ich mir auf youtube ein paar Videos anschauen. Aber ich hatte keinen Ton. Zuerst dachte ich ich müsste ein den Flashplayer oder so neu installieren. Ohne Erfolg.

Dann ist mir aufgefallen, dass ich unten im Infobereich(neben der Uhr) nur das Symbol vom Realtek HD Audio Manager habe. Und nicht das Lautsprecher Symbol von Windows.

Dann habe ich bei den Sounds und Audiogeräten geschaut. Und dann stand da, kein Audiogerät gefunden.

Ich bin total Ratlos.
 
Hast du alle Updates drauf?

versuche mal SP3 zu installieren und installiere den treiber neu.

Flashplayer sollte man immer erst mit einem speziellen de-installer entfernen bevor man ihn erneuert....diesen gibts auf der Adobe seite.
 
Ja hab alle Updates und Servicepacks drauf. Wollte den Soundtreiber zwischendurch neu installieren doch dann bricht er immer ab. :(
 
Hmm kann das sein, dass das keine Audiotreiber für XP sind? Ich hab das gleiche Problem mit meinem Fujitsu Notebook, da würde ich auch gerne Windows XP installieren, aber ich finde keine XP Treiber.

Du könntest, wenn es so ist mal bei einem anderen Notebook schaun und die Audio Treiber von dem installieren, mehr als das sie nich gehen kann ja nicht sein.
 
Ja das sind die treiber für xp. Habe mein system neu aufgespielt. Als erstes den Uaa treiber installiert und wollte dann den Soundtreiber installieren. Dann kommt aber das die installation fehlgeschlagen ist.

Werde den Schleppi einfach einschicken und von denen richten lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
151

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?