Brauche neue Grafikkarte

New member
Hallo Leute,

es wird mal Zeit meinen Rechner ein wenig umzurüsten. Habe aber von der Hardware keine Ahnung.

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte beschaffen. Bin mir aber nicht sicher welche Karten für meinen Rechner geeignet sind.

Zur Zeit steckt bei mir eine GeForce 6500 drin. Habe keine Ahnung welchen Anschluss die Nutzt.

Mein Mainboard heißt Asus P55D2-FM (F5C OEM)

Könnte ich mir z. B. eine
ATI Radeon HD 4850 holen oder habt ihr da andere Vorschläge?

Spielt das Netzteil auch eine Rolle? Habe gelesen, dass die
ATI Radeon HD 4850 eine Leistung von min. 450 Watt braucht. Wie kann ich rausfinden welche Leistung mein Netzteil hat? Es ist von Fuj. Siemens.
 
Zuletzt bearbeitet:
die leistung sollte auf dem netzteil stehen!!!(12V-schiene) hast du da einen intel D820 prozzi drin?2mal 2,8 ghz? sollte eigentlich funzen!
 
Meinst du Dualcore oder einen Celeron D? Denn wenn es der letzter ist lohnt die Grafikkarte nicht, da der Prozessor dann völlig überfordert ist.


Bedenke: Der PC ist nur so schnell, wie die schlechteste/langsamste Komponente.

Fn²
 
Das erste ;-)
Ich mag kein Celeron.

Ich mache mir nur Sorgen. Nicht dass ich später die Karte im Geschäft wieder abgeben muss.

In meinem Rechner ist eigenlich alles ok.
2 x 2,8 Ghz
1024 Arbeitsspeicher.
Also Leistung ist meiner Meinung nach vorhanden.
 
hast xp 32 bit? selbst dann solltest du dir noch 1gb ram reinpacken...2 wochen umtauschrecht hast du doch....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?