gute wahl???

New member
hey leute ich möchte mir einen neuen pc zusammenstellen und wollte fragen ob alle komponenten gut zusammenpassen.
1. intel quad q9550 2,833ghz
2.4gb(2*2rambausteine) ocz platinium edition pc 8500 1066mhz
3.leadtek winfast gtx280 1gb
4.rasurbo gaminx netzteil 650watt+ 2*pci-e
5.mainboarrd(welches??)
jetzt habe ich noch eine frag: welches mainboard im bereich um 110euro würde gut zu dem sys. passen, sodass auch die gtx280 die volle leistung bringt?? danke im voraus
mfg foxconn
 
die zusammenstellung ist ganz gut nur würde ich das Netzteil tauschen.
Netzteil von Be Quiet oder Enermax oder Corsair.ausserdem reichen 550 Watt.

Mainboard kann ich dir das Asus P5Q Pro empfehlen
oder das Gigabyte EP45 DS3R
beides klasse boards. ich habe das Gigabyte und bin sehr zufrieden. du musst nur bei beiden en bios update machen, wegen der Grafikkarte, aber das ist ja kein problem denke ich.

ich denke die frage mit der vollen leistung, hat weniger mit dem Board zu tun, da ja die 45er Boards eh PCI-E 2.0 unterstützen, als mit dem Monitor den du verwendest. wenn du ne 280er auf nem 17 Zoll verwendest bringt das gar nix. Die grafikkarte wird nie wirklich beansprucht und diehnt nur als Heizung und Stromfresser. erst ab 22 oder 24 Zoll wird die dann mal ihre Leistung zeigen, sprich bei 1900x1200 Auflösung. deshalb wenn du nen kleinen Monitor hast bringt dir die Grafikkarte nix, da kannste dann lieber ne kleinere nehmen und das geld entweder in was anderes investieren oder sparen.

mfg
 
ja das ist eine gute frage. ich kann diesen pc durch einen deal paraktisch für 200euro bekommen
lg

noch eine weitere frage: die frage ob die grafikkarte auf voller leistung läuft stelle ich deshalb, weil meine jetzige graka auf dem m2v nich mit voller leistung gelaufen ist. es hatte ja auch kein x16 pci 2.0. aber was ich auch gehört habe ist, dass man um die graka oa voll auszulasten ein mainboard mit n-force braucht. stimmt das und haben die oben genannten mainboards soetwas?? lg foxconn
 
hey leute mein neuer pc wird nun wie folgt aussehen:
intel quad q9550 4*2,833ghz
msi hd 4870oc 1024mb
2*2048 mb ocz ddr2 1066 ram
asus p5q-E p45
rasurbo gaminx power 650watt 2*pci-e netzteil
ATX Midi Antec Nine Hundred Gamer gehäuse
samsung hd502ij festplatte (500g)

wie findet ihr dieses sys.?? ich habe knapp 900euro dafür bezahlt...und wie viele 3d marks (06) werde ich ca. bekommen?? thx im voraus
mfg foxconn
 
nun ja ... zwar etwas überdimonsioniert mit dem NT zb aber eig. i.O.
wie viel 3DMarks du bekommst ist eig. sche** egal. 3D Mark ist meines erachtens nur was für kleine Kiddy´s die einfach stolz sind das ihr PC eine Zahö ausspuckt. wenn du ein gamer pc haben willst solltest du das system auch mit games testen , games ála Crysis oder GRID.

ich hätt die zusammenstellung für 900€ etwas anders gemacht aber nun ja ... ist glaub ich nun zuspät. aber mit dem system bist du auch glücklich :p
 
würde sagen kevin das de damit so 15000 punkte bekommst in 3DMark06.
weil ich bekomm mit nem E8400@3,6 und ner 4870 OC 512MB 13800 Punkte.
das meiste haut eh der Quad raus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?