PC aufrüsten, ist das so machbar?

New member
Hallo,

ich will meinen veralteten PC aufrüsten und hab leider nicht viel Ahnung von Hardware.
Ich würde gerne von meinem alten PC folgende Teile weiterverwenden.

Gehäuse: Thermaltake Soprano
Netzteil: 420Watt Platin Power
Brenner: LG GSA-H55N (IDE)
Festplatte: Maxtor 6L250R0 250GB IDE

Bin nach einigem rumstöbern im Forum auf fogende Empfehlung gestossen.









Wäre das soweit in Ordnung?

Kann ich meine Festplatte und mein Brenner an dieses Mainboard anschliessen?

Nutzen wüde ich ihn hauptsächlich für Internet, Multimedia eher weniger zum Spielen.

Danke schonmal

Gruss Micha
 
Die Marke weiss ich leider nicht hat allerdings nur 17,- gekostet.
Welches Netzteil würdest du mir empfehlen?

Gibt es keine Schwierigkeiten beim Anschluss meiner alten Festplatte und von meinem Brenner. Ich lese halt immer nur das die neuen Geräte alle SATA anschlüsse haben.

Falls die alte Festplatte funktioniert kann ich die einfach weiterbenutzen oder muss ich alles neu instalieren?


Danke fürs antworten

Gruss Micha
 
hi du kannst 2 ide geräte anschliessen! an einen ide.anschluss (2 kanäle)!! also den brenner und die festplatte (auf die jumper achten),,,als netzteil eins von denen

 
Sehr gut.

Festplatte auf Master, Brenner auf Slave? (kenn mich nicht so gut aus)



Das würde doch bestimmt auch gehn?
Die andern beiden gibt es nicht beim Hardwareversand.
 
jo das geht auch,,,,mit den jumpern weiss ich net mehr(habe jetzt sata)aber soviele möglichkeiten gibs ja nicht...^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?