Garantie Weg wenn man Cpu Kühler aufs Board macht ?

Banned
Hallo,

ich hab vor meine cpu mit wasser zu kühlen, Jetzt aber das problem ... ich bin im besitz eines am2+ boards ( MA 790X DS4 ) Wenn ich da den CPU kühler draufbasteln will muss ich die platte abmachen die für die normalen luftkühler sind :fuchtel: Wenn ich die ab mache dann is doch die garantie futsch oder ?


Dann ist dnoch das problem wenn ich den luftkühler gegen ein wasserkühler tausche bläst nix mehr auf die spannungswandler, nen kumpel hat gesagt das man da nen kühler drauffbasteln muss das die weitergekühlt werden?! (passiv dann halt) :confused:

Währe super wenn ihr meine fragen beantworten könntet :)

Sch..... das ich kein sockel 775 system zusammengebastelt hab da kann nix verfallen ^^
 
Also ich habs bei nem AM2 Board auch schon gemacht da der Umbau idiotensicher ist kann da nichts schiefgehn falls man es aber doch schaffen sollte das Board zu zerlegen einfach den original sockel drauf und reklamieren ^^

hatte nen ähnlichen fall war kein problem damals....
 
also für am2+ boards gibts im überigen auch cpu waküs die mit klammerhalterung befestigt wird und super funzen hab selbst ein. nexxxos xp. aufn am2 board.

garantie ist eigendlich weg wenn du den sockel abschraubst aber wer will dir das nachweissen wenn du nicht grade die schrauben total zerkratzt oder so.

also das einzigst wichtige ist das du denn sockel gut aufbewahrst wenn du ihn abbaust das nix davon abhanden kommt falls wirklich mal was mit dem board ist. "hatte selbst mal das prob gehabt ^^"

die spawas kannste auch passieve kühlen das kein problem da die meistens an einer heatpipe hängenmust du da nur schauen wie heiss diese wird und meistens reicht der normale luftfluss den du durch den radiator eh bekommst.

und bei amd boards werden die meist eh net so heiss die nforce vieleicht noch aber sonst sollte das auch so gehen. hab selbst alles bei mir passive gekühlt troz wakü ist kein problem.

mfg alflife
 
was heisst das jetzt kann ich auch die kleinen quadratischen kühler draufpacken die meißtens bei graka kühler dabei sind ?

wills passiv betreiben vllt bald aufrüsten :D
 
ja das sollte reichen wenn die an keiner heatpipe dran sind oder sonstige kühlörippen haben dan werden die eh nicht sehr heiss.

mfg alflife
 
ok danke für euere hilfe dann bin ich gut versorgt mit hilfe ^^

Hab mir gestern einen kühler (nexxos xp ) mit klemmen besorgt der sollte reichen !

kann das ein mod bitte dicht machen ? ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?