Xbox 360 Konsole mit TFT Monitor verbinden.

Member
Hallo zusammen.

Ich habe eine xbox 360 und möchte diese nun mit einem TFT Monitor verbinden.

Größe: 22"

Frage:
1 Mit welcher Schnittstelle bekomme ich das beste Bild ? Ein Teil davon wird doch dann abgeschnitten, oder ?
2 Ich habe auch 2.1 Lautsprecher mit 3,5 mm Klinkenadapter. Kann ich diese auch mit der xbox 360 verbinden ?

3 Im Moment ist die xbox 360 an einen PAL Fernseher mit 60Hz angeschlossen. Ist das Bild eines TFT besser ?

4 Wie sieht es mit einem 22" LCD TV aus ?

Bitte helft mir weiter.

Gruß gamexfx
 
Was hast du denn für einen Monitor? Nur die größe bringt uns nichts...

1.Dein Monitor braucht entweder eine HDMI oder DVI Schnittstelle.
Für die DVI gibts HDMI Adapter. Das beste bild gibts per HDMI mit FullHD Fernseher.

2.Ja.Cinch Adapter heißt das Zauberwort.

3.Ja.Da kommen die Farben viel besser rüber und die Auflösung ist höher.

4.Was soll damit sein?

Ich hab meine Xbox360 über meinen Samsung 226BW laufen, mit HDReady. Soundtechnisch ist die Xbox an einen JVC Baustein angeschlossen, Digital.
Vorher hatte ich einen Cinch Adapter auf 3,5mm Klinke - leider nur Stereo.
 
Danke erst mal.

Ich habe mich ein bisschen knapp ausgedrückt.

Ich besitze noch keinen Monitor, entsprechend könnt ihr mir einen empfehlen. ( 22" )

zu 4)
meinte ich, ob die Quali besser mit einem 22" LCD TV ist, aber die Frage einfach mal vergessen.

Kann mir bitte jemand die Links für die richtigen Kabeln posten ?

Gruß gamexfx
 
ähmja.... bevor hier irgendwas mit DVI/HDMI/etc empfohlen wird... erstmal: welche xbox Variante hast du? Hat die überhaupt schon den HDMI?
es gibt durchaus auch xboxen, die keinen HDMI haben (meine z.B.), da musst du dann über VGA gehen (was die xbox nicht als HD erkennt, und keine HD/Wide Auflösungen zulässt -> Scheiß Bildquali auf einem Widescreen-Monitor), oder über Komponente (was für nen Monitor eher ungewöhnlich ist, da müsstest du eher nen kleinen Fernseher nehmen).

Besser als mit einem PAL Fernseher ist das Bild natürlich in beiden Fällen (schon alleine durch die viel höhere Auflösung), ideal wäre natürlich ein HD Fernseher, eine xbox mit HDMI, und eine direkte HDMI-Verbindung der beiden Teile, kommt aber eben auf deine Box an.
 
hallo!
folgendes: Ich habe auch die xbox mit HDMI-Anschluss, aber an meinem kabel was zum tv geht (ist "noch" ein normaler röhren-tv, 60 hz, von sony, war mal 2500 DM) ist ein schalter wo ich auf HDTV umschalten kann. was genau bedeutet das? und wo liegt der unterschied zwischen HDMI und HDTV? wär schön wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
 
Wenn das immernoch das gleiche ist, wie bei meiner, bedeutet HDTV an dem Kabel eine analoge Übertragung über Komponentensignale. HDMI ist dagegen digital, und vom Signal her zu DVI kompatibel.

@Gamexfx: Wenn deine xbox einen HDMI-Anschluss hat, kannst du eigentlich jeden Monitor/Fernseher mit HDMI oder DVI benutzen.
(Könnte jemand mit so einer Box mal posten, ob die per HDMI dann auch die native Monitorauflösung ausgibt, oder zumindest die gängigen HD-Formate? Geht auch 16:10, oder nur 16:9?)
 
Dann würd ich eher zu einem "kleinen" Fernseher raten, der 16:9 hat. Meine xbox kann sowohl 1080p als auch 1360x768 (HDready, zumindest die meisten), denke das is mit der neuen immernoch so.

Alternativ ein Monitor in 16:10, bei dem Scaling/Interpolation abschaltbar ist, da wirds mit der Auflösung aber auch schwierig (zwischen 1360 und 1920 gibts nix, die meisten 22" Monitore haben 1680x1050; bei den verfügbaren Auflösungen hast du allerdings dann überall einen Rand).

Prinzipiell gehen tut natürlich das alles, ist halt eine Frage, wieviel Wert du auf ein 100% exaktes Bild (und den Preis) legst... Wenn du mit bissl unscharf auch zufrieden bist, ist es eigentlich egal (ich hab meine mit dem VGA Kabel an einem 226BW, das is auch spielbar, aber eben nicht 100% exakt). Wenn du die absolut maximale Quali rausholen willst, brauchst du einen FullHD Fernseher.
 
Solang ich noch rechts z.B. die Rundenzeiten und oben z.B. die Zeit der Runde sehe, ist mir das egal. Solang das Bild schärfer als bei einem Pal-Röhrenfernseher ist, und man die einzelnen Pixel nicht sieht, passt alles.

Nochmal eine Frage: Wäre das Bild von so einem LCD TV mit der Auflösung 1360x768 Pixeln schärfer als bei einem Pc Monitor, oder geht es hier nur um 16:9 ?

Wenn alles so ist, wie es ich hier oben geschrieben habe, kaufe ich mir vorrausichtlich einen Samsung 226BW.

Gruß. GameXFX.
 
Sry, wenn ich hier so reinplatze, aber ich würde gerne mal wissen, ob nen TFT-Monitor oder nen richtiger LCD-Fernseher (kein fullHD) besser zum zocken mit ner Xbox is, bzw. welcher das bessere Bild liefert?
 
@Gamexfx: die xbox kann diese Auflösung eben genau ausgeben, die 1680x1050 die der 226er hat nicht, insofern wirds bissl schärfer sein. Persönlich stört mich das net, aber das kommt eben auf jeden selber an.
Besser als mit dem PAL-TV isses auf jeden Fall ;)


@Pain QT: les ma den ganzen Thread... es kommt eben auf die Auflösung an, die der TV bzw Monitor hat, und was deine xbox ausgeben kann. Die ist als Konsole natürlich eher für Fernseher, bzw allgemein Bildschirme mit 16:9 ausgelegt, die meisten Monitore haben aber 16:10.
 
Okay, dankeschön.

Entschuldigung wenn ich andauernd Fragen stellen sollte.
Ich will noch mal wissen, ob man nun alle Informationen im Gamplay sehen kann, hier an einem Bsp.


Gibt es noch irgendwas, was ich unbedingt zu beachten habe ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?