Office/Multimedia Pc 500 Euro Budget

New member
Hallo zusammen,

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr mir einen anständigen Office/Multimedia-PC zusammenstellen könnt!

Anwendungen: Filme schauen, Internet, vielleicht ein kleines bisschen spieletauglich, das Board sollte einen Firewire-Anschluss für meinen haben.

Der sollte dann zusammengebaut geliefert werden (HWV, MF) oder könnt ihr mir ein gutes Komplettangebot unterbreiten, welches ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet?

Folgenden hätte ich mir schonmal rausgepickt! Was haltet ihr davon



Und diese Zusammenstellung hab ich auf einer Seite gesehen, wo ein paar Systeme vorgeschlagen wurden

CPU: AMD Phenom X4 9750 95W Sockel-AM2+ boxed
RAM: G.Skill DIMM Kit 4096MB
Mainboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G
Grafikkarte: OnBoard
Gehäuse: Coolermaster Centurion RC-534
Netzteil: Enermax PRO82+ 385W
Seasonic S12II 380W
Festplatte: Western Caviar SE16 640GB
DVD-Brenner: LG Electronics GH22LS30





Danke euch schonmal
 
Wenn Office und Multimedia bei Dir soviel wie Tabellenkalkulation, Textverarbeitung, etwas Präsentation, I-Net-surfen und HTPC heißt, sind an sich beide Systeme etwas überdimensioniert.
Da reicht dann ein zweikerniger AMD oder Intel kleinerer oder mittlerer Taktklasse völlig aus. Auch ist man hier mit "nur" 2GB Ram immer noch ausreichend versorgt.
Egal, welches tatsächliche Leistungsvermögen in der Maschine steckt, wirst Du es wohl nie jemals wirklich ausnutzen.

Persönlich, halt meiner Intel-Abneigung folgend, würde ich System No.2 bei Austausch des Quad gegen einen [ ] vorziehen.
Zur Kühlung, weil in der Leistung vollkommen passend und unter allen Umständen schön leise vor sich hin werkelnd, den [ ].

Wenn Du allerdings öfter oder gar massenhaft Videos renderst/schneidest oder transcodierst, bist Du mit "stärkeren" Zweikernern und irgendwann in Zukunft auch mit deren vierkernigen Brüdern gut beraten. Hier drei, vier oder unter einem 64-bittigen BS auch sechs evt. gar acht GB Ram zur Verfügung zu haben, würde die "Arbeit" am Video etwas beschleunigen, weil entschieden weniger oft geswapt werden muß.
Dies gilt für 3D-Games natürlich (fast) genau so. (Großer Ram-Ausbau ist hier aber eher unwichtig.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt, der Rechner wird zum Surfen, Filme-schauen hi und da mal ne DVD rippen benutzt, es müssen nicht die neuesten Spiele drauf laufen! aber ein bisschen Zocken sollte man doch können!

Der Rechner wird nur mit einem 32 bit-System betrieben, somit ist ja bei 3 Gb sowieso schluss! Aber trotzdem mache ich 4 Gig rein, sicher ist sicher!

was haltet ihr davon, wahrscheinlich immer noch überdimensioniert aber mein Onkel meinte 500 will er ausgeben :)

Ist die Zusammenstellung an sich stimmig?



Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar132,60 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.73,05 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar54,89 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar43,55 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
lieferbar in 3-5 Tagen46,89 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar74,46 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar55,38 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar19,15 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar19,99 €

Summe:519,96 €

Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Konfiguration ist in sich stimmig.
Den noch einmal genauer beschriebenen Anforderungen wird er gewachsen sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
154

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?