Fehlermeldung mit ASUS 1950 Pro

New member
Habe gesterne die Ati-Grafikkarte, ASUS 1950 Pro installiert. Wollte meine ATI x800xt ersetzten. Also ausgebaut, neue eingebaut, Lüfter sowie externes Stromkabel angeschlossen. Beim Booten erscheint auf dem Monitor die Meldung:

"You Have Not Connected The Power Extension Cable To Your Video Card..."


Hab schon danach gegoogelt. Mir ist klar, dass es normalerweise daran liegt, dass die zusätzliche Stromzufuhr nicht klappt. Aber mit der x800 ist alles ok, bin jetzt wieder mit dieser online.

Nun meine Frage. Bei Anderen, die ein ähnliches Problem hatten, war meistens zu lesen, dass entweder die Verbindung schlecht ist (Wackelkontakt), das Netzteil zu schwach oder die GraKa kapputt ist (Lüfter läuft, LED leuchtet rot, also denke ich eher nicht)

Ich tippe am ehesten auf das Netzteil. Es ist von Seasonic mit 350 Watt, verbaut im Arctic Cooling Tower T2 Silentium . Leistung bei 12 Volt ist 17 Ampere. Habe gespaltene Meinungen gelesen ob das reicht oder nicht. Aber wenn es nicht reicht, würde dann diese Fehlermeldung überhaupt kommen? Das verwirrt mich, da sonst alles läuft, der PC aber nicht hochfährt obwohl das Kabel angeschlossen und und ja bei der alten Karte auch funktioniert.

Was meint Ihr? Liegt es tatsächlich am Netzteil oder könnte sonst noch etwas die Ursache für die Fehlermeldung sein?

Habe dann noch etwas probiert. Nämlich beiden DVD-Laufwerken und der HD die Stromversorgung entfernt. Die Meldung kam jedoch trotzdem. Sollte die Graka aufgrund mangelnder Leistung nicht wenigstens dann laufen, wenn sie praktisch der einzige Strombezüger ist?

Kann es sein dass es etwas mit dem Molex-Kabel zu tun hat? Auf der Etikette des Kabels steht nämlich, dass es nur für die X800-Serie geeignet ist. Kann das ein anderes Kabel sein wie für die x1950?
___________________________________________

AMD Athlon 64 3500+ (OPGA, "Venice") 2200 MHz
Netzteil Seasonic 350 Watt
Arctic-Cooling Silentium T2
Asus A8V-E SE
ATI Radeon X800 XT TV-Out, Video-In, DVI 256 MB GDDR3 Radeon X800 XT
G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR400, Value Series, 2x512MB (Neuware)
Western Digital WD 2000 mit 200 GB

Spannungen von Speedfan
Vcore: 1.54 V
+12V: 11.99 V
AVcc: 3.31 V
 
Bei Google findest du Bilder zu den Kabeln und sie scheinen unterschiedlich zu sein. Ich würde das Kabel austauschen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?