Grafikkarten-Frage

New member
Hallo Community,
ich habe mal eine Frage bezüglich Grafikkarten. Ich bin in solchen Sachen ein absoluter Neuling und kenne mich überhaupt nicht aus, deswegen meine Frage.

Mein PC sieht bisher so aus:
Pentium 4 2,66ghz
2gb Ram
Radeon 1650 Series

Hauptsächlich spiele ich am PC und ich bin für meine Verhältnisse mit diesem PC zufrieden, wäre da nicht die Grafikkarte. Zu meinen Spielen gehört unter anderem World of Warcraft und Black&White 2. Vom Ram her habe ich keine Probleme aber ich spiele mit 9-16 fps, was mit meiner bisherigen Grafikkarte nicht so der Renner ist. Black&White 2 lässt sich nur unter Ruckeln spielen.
Nach einiger Internetrecherche bin ich auf folgende Grafikkarte gestoßen:
CLUB 3D Radeon HD3850 512mb
Habe leider nur AGP Slots drin, sodass sich meine Auswahl etwas beschränkt. Der Preis der geplanten Grafikkarte liegt bei etwa 130€ plus minus und liegt noch in meinem Budget. Würdet ihr mir zu dieser Grafikkarte raten? Oder wäre ich mit einer anderen besser beraten? Ich will nicht die neusten PC Spiele spielen nur sollte WoW und Black&White 2 relativ flüssig laufen.

Danke im Vorraus für die Antworten.
 
Mit der CPU wird das nichts.
Immer mehr neue Spiele bauen auf den Core 2 Duo, von welchen, plump gesagt, meistens ein Kern schon mehr Bums hat als dein P4.

Die CPU wäre die totale Bremse in deinem System.
 
hi, das ist die schnellste graka für den agp-slot! denke da wird deine cpu-die graka limitieren,,aber wow und black or white würden wohl laufen,,,
 
Mit ziemlicher Sicherheit!

Spare lieber ein wenig geld und hol dir bald n komplett neuen rechner (gibt ja schon systeme für ~300€ die 3 mal so schnell sind wie deins ^^)
 
Mh ok wird wohl das beste sein. Kannst du mir vielleicht irgendeinen Shop empfehlen?
Hab hier mal was im Internet gefunden:

Mainboard: Asus M2N AM2, 1000MHz FSB

CPU: AMD Athlon 64 X2 4200+ (2 x 2,20GHz) Leiser CPU Lüfter

RAM: 2048MB DDR2-RAM,PC-800

HDD: 250GB HDD Samsung 7200rmp, SATA II