HD4850 AA schlimmer als Geforce 7600GT ??

New member
hallo,
ich bins mal wieder! seitdem ich meine ati hd4850 habe funktioniert die käntenglättung komischerweiße nicht... sogar bei spielen wie pes 2008 haben spieler und eckfahnen z.B dann hässliche kanten und ich weiß net warum und ich hatte mir die graka auch zum großteil wegen crysis geholt und es sieht auf high richtig scheiße aus (hab zwar nur dx9 aber trotzdem) ich stelle aa auf aus 2x 4x oder 8x nie ein unterschied (außer das bei 8x die fps im eimer sind obwohl man garnix davon sieht!) meine auflösung ist 1280x1024 ich habe einen SAMSUNG Syncmaster 930mp einer ati sapphire hd4850 512mb2gm corsair 800mhz ram cl4 und einen am2 4600+ 2x2,4ghz!!!

ich versteh die welt nichtmehr
ich habe ccc 8.8

mfg
und schonmal danke,
brauchhilfe (in der tat)
edit:
habe jetzt ccc 8.9 = keine unterschiede,
edit2:
bildschirmtreiber neu installiert = keine unterschiede
edit3: egal ob ich in ccc oder im spiel AA einstelle = keine unterschiede

den meisten fällt es garnicht auf weil sie die bilder nicht ganz öffnen: bitte alle angucken (ps: eig ist es immer doppelt so schlimm!!!!)






Bild 1: Pes 2008
Bild 2: Pes 2008
Bild 3:TM United
Bild 4 u 5: Crysis

bitte immer gucken was ich dazugeschrieben habe
das problem hab ich erst seit meiner hd4850 sogar mit der alten geforce 7600gt gab es die probleme nicht!! (4600+,2gbram,win xp sp3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dein Prozessor nur 2,2ghz??

Das müsste eigentlich die Grakka gewaltig abbremsen.
Da es einer der neusten ist.
 
probiers mal mit OC der cpu vielleicht brings was, aber ich denke dass AA sollte trozdem funktionieren und ati besseres AA als bei geforce.
ich könnte mir auch vorstellen, dass die karte deffekt ist.
 
hallo, . . .
am2 4600+ 2x2,4ghz!!!
QUOTE]

ich habe einen 4600+ !!
aber ich kann meine graka zB per lüftersteuerung auf 50prozent stellen das hört man zwar dafür bleibt sie kühl wieso kann sie defekt sein??? hinzuzufügen wäre das ich in programmen als grafikarte immer radeon 4800 series angezeigt bekomme ... hmm ich hab die schon fast nen monat kann ich die denn umtauschen???

thx an alle...
brauchehilfe


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


probiers mal mit OC der cpu vielleicht brings was, aber ich denke dass AA sollte trozdem funktionieren und ati besseres AA als bei geforce.
ich könnte mir auch vorstellen, dass die karte deffekt ist.

so ne graka kann ja eig net z.T defekt sein oder?? entweder sieht ganz oder garnicht !! dann würde ja normal garnix gehen oder??

ich verzweifleeee :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher kann sie nur teils defekt sein.
Oder sie wird zu heiß, defekter Treiber etc.

Wenn sie defekt ist dan kannst du sie min 2 Jahre austauschen.
 
hm,
versuch dochmal dei karte bei nem freund einzusetzen der nen stärkeren cpu hat, dann siehst du zumindest ob es an der karte liegt ?
 
Die CPU hat eingentlich nichts mit der AA-Steuerung einer GraKA zu tun.
Es könnte ein Treiber-Bug sein, d.h. du könntest es mal mit einem älteren Treiber ausprobieren.
 
bei trackmania mit den streifen habe ich das auch wenn man es auf hoch stellt ;)
musst du auf normal stellen...
 
Ich habe sie nicht und ich hab alles auf voll, bzw "nur" 4x AA, weil ab 40 Spielern gleichzeitig ein paar Lags dazukommen ^^
 
wo kann man das AA einstellen ? nur im grafik treiber oder auch im game ? :D
 
wo kann man das AA einstellen ? nur im grafik treiber oder auch im game ? :D
wenn du die spiele exe startest (oder halt die verknüpfung) dann gibt es den eintrag spielen und den eintrag konfiguration und und und ... Unter Konfiguration --> Erweitert da kann mans einstellen! aber Catalyst machts teils nur noch schlimmer also des programm kannst für sowas echt vergessen!!
also lass ich alles auf application settings aber ingame zB Crysis sehen dann die Palmen kacke aus in PEs 08 die spielerränder (das war netmal früher so) und in trackmania halt linien und so was!!wegen treiber: ich hab ja schon ab 8.07 alle ausprobiert bis zu 8.10 das bringt nix und ich habe nicht die möglichkeit die graka bei nem besseren pc einzusetzen weil die meisten andereren leutein meinem alter 13 schlechte pcs haben
gruß
bH
 
Zuletzt bearbeitet:
ah danke habs gefunden, also mit 8fach AA und alles andere auch max läufts bei mir flüssig im schnitt auf 65 fps :D und KEINE hässlichen streifen xD

hm
ansonsten stellst du im CCC alles ab und dann musst im game das einstellen, bei crysis kannst du AA eh vergessen ;)
um AA genießen zukönnen wird mehr grafik power benötigt ;)
 
ah danke habs gefunden, also mit 8fach AA und alles andere auch max läufts bei mir flüssig im schnitt auf 65 fps :D und KEINE hässlichen streifen xD

hm
ansonsten stellst du im CCC alles ab und dann musst im game das einstellen, bei crysis kannst du AA eh vergessen ;)
um AA genießen zukönnen wird mehr grafik power benötigt ;)

mag ja sein das ich aa vergessen kann weils dann zu arg ruckelt aber wenn ich aa einstell in crysis sieht man ja garkein unterschied
 
Crysis ist auch sch**** programmiert und zwischen den einzelnen Deatailstufen von denen es bei Crysis viel zu viele Einstellungsmöglichkeiten gibt , sind auch nicht arg viele Unterschiede zu erkennen.
 
ich sehe bei crysis zwischen mittel und hoch fast garkeine unterschiede :fuchtel:

desshalb spiele ich es auf mittel meist, da dann noch mehr fps oben in der ecke stehen:fresse:
 
ich werde dann einfach mal windows neu drauf machen weil ich auch beim hochfahren und so oft fehler hab und schau dann obs funktioniert!! oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?