Pc Umrüsten Bitte Helft Mir

New member
hallo user

ich möchte gerne ümrüsten von amd auf intel

jetziges sys

Amd Athlon 64 x2 6000+
Mainboard A780GM-A
Grafik XFX GTX 260
Cpu Kühler Alpline 64
Ram 4096
Ntzteil Seasonic 430 watt


bin auf der suche nach einen guten mainboard und ne gute cpu mit sehr leisen lüfter benutzen möchte ich meinen pc zum zokken.
das mainboard solte ein intel chipsatz haben meine preisspanne für alles liegt bei 300 €


ich hoffe sehr das mann mir in diesem forum weiter helfen kann
vielen dank schonmla im vorraus
 
Als Mainboard ist zurzeit das Asus P5Q recht stark mit einem FSB von 1600 und dem neusten Chipsatz,kostet ca. 99 Euro.

Zur CPU müsstet du genauere angaben machen ob du ein Dual oder Quad haben möchtest.

Warum möchtest du umrüsten ?
Der 6000+ ist doch noch OK.
 
intel soll leistungsstärker sein sagte man mir ich tendiere zu einem quad
zum mobo noch es sollte eins sein wo der 24 pin und der ide für laufwerk an der seite ist
 
Zuletzt bearbeitet:
97€
219€
oder 145,90€
Alternate ist nicht gerade am günstigsten da lohnt es sich auch bei Hardwareversand oder über Hardwareschotte Preise zu vergleichen.

Du wirst aber selbst mit der neuen Hardware keinen super Leistungsschub erleben,da dein System noch ausreicht.

Anfang 09 kommt der neue Sockel von Intel und ich würde an deiner stelle auf diesen warten.
 
was wird an den neuen sockel von intel anders sein
habe gerade noch etwas rum gesucht und die neuen cpus werden anfangs noch um 400-500€ kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wird halt mechanisch völlig neu sein, was natürlich auch Inkompabilitäten nach sich zieht.
Das es die kommenden Intel-Prozessor-Flaggschiffe für den Sockel 775 nicht mehr geben wird, dürfte schon mal klar sein.
Garantiert deshalb der Hinweis besser noch zu warten, weil der Neubau/die Umrüstung sonst sehr schnell zur Sackgasse wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?