2 Monitore - 1 Ziel

New member
Servus Leudde,

Da ich kein Fernsehn habe sondern nur nen DVBT Stick, hab ich mich dazu entschlossen meinen alten Röhrenmonitor (17") an meiner GeForce 8800 GTS 512 MB anzuschließen und nur über diesen Bildschirm das Programm laufen zu lassen.

Alles schön und gut, hat auch auf den ersten Anhieb wunderbar funktioniert (Horizontaler Bereich bei der Nvidia Systemsteuerung, kein Dualview.)
Jedoch musste ich frustrierend feststellen, dass nachdem ich eine Runde Diablo II mit n paar Kollegen im Fenstermodus (Nicht Vollbild!) gezockt habe, beide Monitore schwarz wurden und sich die Auflösung auf meinem 24" (Iiyama) runter gesetzt hatte. Und wer kennt das nicht? Eine nicht-max-Auflösung auf einem TFT ist der Horror: Unscharfe Icons, Schrift und
alles in die Länge gezogen.

Mein Verdacht liegt nun darauf, dass sich die Auflösung aufm 24" TFT sich an der max. Auflösung am 17" anpasst und somit son Mist entsteht.
Jedoch kann ich die Auflösung nicht mehr umstellen, maximal ist und bleibt xxx * 1024.

Mein nächster Versuch war Dualview. Klappt, nur jedoch funktioniert mein Programm aufm zweiten Bildschirm nicht. Sobald ich das DVBT-Programm auf den Bildschirm ziehe, stürzt es sofort ab. (vllt. wird
dort keine 3D-Beschleunigung ausgeführt?!).

Wie dem auch sei, ich hoffe Ihr habt ein paar seriöse Antworten und hoffentlich auch Lösungen!
smile.gif


--------------
EDIT: Das mit 3D kann nicht stimmen, Spiele funzen einwandfrei aufm Röhrenbildschirm. o_O



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Problem gelöst - es lag an der Software ;o) Zum Glück gibs ja Free DVBT-TV Software :D

/closed
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?