Entscheidungshilfe (GTX 9800+ oder GTX 260

New member
Erstmal ein Hallo in die Runde :)

ich möchte Euch kurz um Hilfe bitten.
Hab gestern die ganze Nacht hier gesucht, aber leider nichts gefunden was mir helfen konnte.

Bin gerade dabei mir ein neues System zusammenzustellen.
Und bin mir wegen der Grafikkarte nicht ganz sicher.
Ich schwanke nämlich zwischen den beiden hier:

und


kurz zu dem System:
es soll ein DualCore E8500 (3,17 Ghz) auf einer Asus P5Qpro sein.
Als Speicher sind 4GB vorgesehen.
Momentan sitze ich noch vor ner 21-Zoll-Röhre...aber die möchte ich irgendwann mal gegen nen 19er oder 21er TFT austauschen (falls das relevant ist)

meinen PC nutze ich hauptsächlich für die Bildbearbeitung mit Phtoshop.
Ich Spiele eher selten.


Was denkt Ihr, lohnen sich die knapp 50 Euro die ich für die 260er investieren müsste?
Oder reicht fürs gelegentliche zocken auch die 9800 gtx?
Ich möchte nur vermeiden, dass ich mich in ein paar Monaten darüber ärgere, dass ein Spiel ruckelt oder ich die Auflösung stark reduzieren muss.

Und eine Sache die mich noch wundert...
die 9800 hat im Vergleich zur 260er einen höheren Speichertakt. Bedeutet das nicht automatisch, dass sie auch schneller und besser ist?

Sorry für die blöden Fragen. Ist eher selten, dass ich mich mit soetwas auseinander setzen muss.

Vielen Dank schonmal vorab.
 
Nach den Daten ist der Chip der 9800GTX schneller als der der 260GTX, jedoch ist der Speicherinterface etwas niedriger. Ich würde die 9800 nehmen, da mir der schnellere Chip wichtiger ist udn si eauch nicht so viel kostet und auch für derzeitige Spiele auf jeden Fall ausreicht...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
79

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?