Welcher Speicher CL4 ? und kompitabel

New member
Hallo als erstes. ;)
Ich wollte fragen was haltet ihr vom Arbeits Speicher
Arbeitsspeicher GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit Esoteria

und dem
OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit OCZ2G8004GK


Soweit ich weiß ist CL4 besser als CL5 biin ich da richtig informiert ?
und welchen würdet ihr mir eher empfehlen.?
Ich will natürlich übertakten. und Hauptsächlich für Games. und andere Anwendungen. aber keine Speziälen. Später will ich acuh auf eine Gamer Motherboard umsteigen. Asus Maximus Formula.
aber alles nach seiner Zeit. :D

Welchen würdet ihr mihr eher empfehlen ?
mfg. :D
 
Sind beide gut, auch zum Übertakten.
Ja CL4 ist besser als CL5, aber den Unterschied wirst du nie merken. Auch nicht bei Benchmarks, jedenfalls nicht so dass du dann paar huntert Punkte mehr bei 3DMark oder so hast. Vllt 10 mehr wenn überhaupt.
 
Sicherlich ist der Latenzunterschied nichts weltbewegendes, aber einen Miniaufpreis ist er dennoch wert.
Der Unterschied von z.B. 4-4-4-12 und 5-5-5-18 ist beim gamen nicht zu spüren (mit viel Glück vielleicht mal 1FPS), aber bei den Ladezeiten merkt man schon das sich etwas verändert/verkürzt.
Benchmarks wie Aquamark profitieren natürlich schon etwas mehr, sind aber völlig veraltet.

Pers. halte ich sehr viel von den Geil-Rams, aber die du rausgesucht hast kenne ich gar nicht, daher :confused:.
OCZ bietet meist gute und zuverlässige Kost, schau dich dazu mal ein wenig hier um:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?