suche neue cpu, core 2 duo, quad ? Nahelem ?

New member
Hallo und servus,

ich bin auf der Suche nach einer passenen CPU für mich. Ich blick da einfach nicht mehr duch. Ich habe ein Gigabyte GA-EP45 DS3L. Reicht der Core 2 Duo noch ? Doch Quadcore nehmen ? Nahelem ?? Ich möchte einfach ein wenig für die Zukunft gesichert sein. In 2 Jahren wird es wahrscheinlich eh nur noch DDR3 RAM geben.


DANKE
 
Hallo,

Ja! Ein Dual Core reicht auch noch aus! Einen der E8XXX reihe würde ich nehmen. Ich persöhnlich habe einen Quad den Q6600@2,9GHz. In Spielen erkennt man keinen unterschied da es nich tegarde viele Spiele gibt die einen Quad unterstützen. Deswegen würde der Dual Core reichen. Aber wenn man in die Zukunft plant ist ein Quad gar nicht mal so schlecht. Wenn man den übertaktet rennt er wie eine eins. Kannst aber ruhig zum Dual Core greifen. Wenn man das Geld hat zu einem E8400 und wenn man wenieger Geld hat dann zu einem E7300.
 
naja da AMD zur Zeit nichts vergleichbares zu bieten hat, wird Intel weiterhin den Preis angeben können...
die Spitzenmodelle der Nehalem Serie werden wieder so 1000€ und mehr kosten...und die Einsteigermodelle werden dann irgendwann später auf den Markt kommen
 
Das kann und will dir niemand beantworten.

Nach dem jetztigen Stand sieht es sehr danach aus, das kann sich mit den neuen Nehalems Mitte-Ende nächsten Jahres aber schlagartig ändern!

Du solltest aber selbst wenn zum Ende des nächsten Jahres bekannt wird, dass die Core2Duos out sind, immer noch bei ebay nen QuadCore auf Sockel 775 Basis schiessen, zu nem ordentlichen Preis wahrscheinlich.

Gruß
 
also du kannst mir nem e8400 erstmal nix falsch machen
hab auch einen der gut läuft und probleme das der zu langsam ist hab ich auch keine was in 2-3 jahren is wird dir leider keiner sagen können...

außer vllt die frau aus der werbung wo du ne sms hinschicken kannst und sie dir dann die lottozahlen sagt xD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?