FSC Scaleo L aufrüsten: Einige Fragen

New member
Hallo!
Bin noch neu in eurem Forum.

Also wie die Überschrift zeigt, gehts um meinen PC: Scaleo L von Fujitsu Siemens Computers.
Den würde ich gerne aufrüsten. Hab mir auch schonmal ein paar Komponenten rausgesucht. Bin mir nun aber bei ein paar dingen nicht ganz sicher und wollte hier mal nachfragen.

hab ich mir rausgesucht. Darauf sollte dann ein AMD Phenom X4 und passender RAM. Grafik werde ich erstmal die verbaute nehmen, bis ich mir dann eine für PCI-e kaufen kann.

So nun bin ich mir aber bei folgenden Punkten nicht so ganz sicher:
- Anschluss der jetzigen Geräte. Ich hab momentan ein Diskettenlaufwerk, einen CD-Brenner, ein DVD Laufwerk und eine Festplatte per IDE an meinem jetzigen Mainboard (ASUS P4GE-FSC). Also ein IDE Anschluss ist ja dran, für 2 Geräte. Also solte ich schonmal die Festplatte und ein Optisches Laufwerk anschließen können Dann ist ja noch ein Floppy Anschluss(?) wo ich dann das Diskettenlaufwerk anschließen kann. Geht das so wie ich mir das vorstelle? (Auf den CD-Brenner kann ich notfalls verzichten)
- Kühlung. Ich würde den Prozessor mit einem passenden Lüfter kaufen. Müsste ich da noch was beachten, oder würde das einfach so gehen?
- Stromversorgung. Kann ich die neune Komponenten (Mainboard, RAM, Prozessor) mit meinem jetzigen Netzteil betreiben?
In dem Handbuch meines PC´s steht folgendes über das Netzteil:

netzteil.jpg


Klappt das so oder eher nicht? Wenn nicht: Könnt ihr mir dann Vorschläge für andere Komponenten machen?

Ich hoffe ihr könnt mir bei den Fragen helfen. :)

Ich danke schonmal im vorraus.

---
Noch eine Ergänzung:
Ich habe mich nun für einen AMD Phenom X3 entschieden.
Im online Shop meines Vertrauens steht dabei: TDP: 95 W
Auf meinem Netzteil selbst steht:
FSP Group Inc.
Model No: FSP250-60ATV(PF)

AC-Input: 230V~,5A,20Hz
AC Output: 250W
Also müsste es doch für den Prozessor schonmal reichen (?). Plus der Strom für Mainboard und verbaute Komponenten. (Integriertes Sound, Grafik, ..)
Beim Mainbord steht nur: Stromanschlüsse: ATX12V-Stecker, 4-polig, Hauptstromanschluss, 24-polig
Also müsste meines doch noch reichen, oder?
Wenn nicht hab ich mir schonmal eines rausgesucht.
Wäre denn ein ordentliches oder müsste ich da eher was von einer Marke nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
um ein neues netzteil wirst du wohl nicht rumkommen!! mit 250 watt kommst du da nicht weit...spätestens wenn du dir ne* ordentliche graka holst..ich würde zu diesem hier greifen

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?