Office-PC bis max. 150€

New member
Office-PC bis max. 150€
Hallo zusammen,

ich suche einen PC für die Mutter meiner Freundin. Sie benutzt eigentlich nur Firefox und ähnliche Office-Anwendungen.

Preislich sollte der (Update;)) maximal 180€ kosten!

Bei diesem Preis findet man doch bestimmt auch etwas günstiges, zusammengesteltes von Hardwareversand.de oder ähnlichem? Wäre toll, wenn Ihr also etwas zusammenstellen könntet.
Obwohl ich, trotz bereits selbst zusammengebauten PC's, meine Bedenken habe, dass ich das nochmal reibungslos hinkriegen könnte.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Außerdem würden sie gerne daheim auch noch WLan haben. Momentan verfügen sie über einen Netcologne DSL FLATRATE Anschluss, einem Kabelrouter von D-Link und 3 PC's.

Welchen günstigen WLan Router (SICHER soll er sein!) könnt Ihr empfehlen?
Und welche WLan Karten im PC selbst?
Wäre es am besten dann für die Mutter einen PC zusammenzustellen bei Hardwareversand und dazu noch gleich 2 weitere Netzwerkkarten zu bestellen (um Versand zu sparen) oder alles gebraucht kaufen...bitte helft mir da mal ein wenig
confused.gif


-------------------------------------------------------------------------------------

Dankeschön und einen schönen Feiertag,
Marius
smile.gif


-------------------------------------------------------------------------------------

PS:

Was haltet Ihr von dem Komplettsystem:
(Könnte den abholen, da in der Nähe)


Gibt's da nen Haken?



 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend

ich selber würde kaum gebrauchte komplett pc kaufen. dann lieber günstig einen neuen, mit garantie/gewährleistung. kaufst du vermeintlich günstig einen 2-3 jahre alten( für vieleicht 150 euro) hast du keine garantie mehr. ausserdem ist meistens das p/l verhältnis relativ schlecht. gerade im pc bereich, wo alle nasen lang die preise purzeln und neue technik kommt.

naja, für 159 euro kann man keine top teile und top qualität erwarten. also muss hier und da gespart werden. ist nichts negatives, sondern einfach dem preis geschuldet. selbst bei deutlich teueren pc gibt es oft einen haken oder mehrere.

was aber nicht heisst, das der pc schlecht sein muss, oder man das aus der beschreibung ersieht.

ich habe selber z.b bei norskit für bekannte sehr günstige systeme gekauft in der preislage von 250-300 euro. die sind damit alle zufrieden, es gab bisher keine schweren probleme oder ähnliches. was ich damit meine ist, das viele selbst billige pc einfach o.k sind. man bekommt für einen gewissen preis eben eine leistung und viele sind damit zufrieden.
weil man eben für einfachere aufgaben keinen pc boliden benötigt.

wichtiger sind dinge, die deinen händler angehen. ist das vorkasse, wie ist es mit gewährleistung, hilfe im problemfall?
ich selber würde einen bekannten versender wählen. weil ich mich da mit dem kauf insgesamt sicherer fühle, als bei einem ebay händler den ich garnicht kenne.
ausnahmen bestätigen natürlich die regel und probleme kann man überall haben.

ich denke mal für die zwecke reicht der aus, rein die hardware. dazu kommt noch die software, ein betriebssystem z.b was den preis wiederum erhöht, eine maus, tastatur u.s.w. alles einzeln nicht so teuer, aber das es doch einige dinge sind merkt man das.

tschüss burki





tschüss burki
 
Dankeschön!

Es gibt ein kleines Update. Habe mit der Person gesprochen, dass man lieber ein paar Euro's draufpacken sollte, so liegt die Schmerzgrenze jetzt bei 180€. Ein TFT, Maus, Tastatur, Lautsprecher sind vorhanden.


Findet man für 180€ was neues Zusammengebautes?


Einen schönen Sonntag noch,
Marius :)

EDIT: Mir wurd grad ein PC für 90 Euro angeboten, gebraucht:

1,8 GHz Intel Celeron Prozessor
80GB HDD
512MB DDR RAM
DVD Laufwerk
CD Brenner
420 Watt Netzteil (Ziemlich neu)
Gehäuse auch neu.
UND: Windows XP Professional bereits installiert.

Soll ich das Angebot annehmen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was haltet Ihr denn vom dem Angebot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Original CD nicht dazu bekommst, kannst du das vergessen.
Laß mal was mit dem Rechner sein, außerdem machst du dich strafbar.
Dann würde ich lieber mal bei PM-PC reinschauen,da bekommst du schon was für 150 €. Müßte allerdings noch 79 € fürs Betriebssystem und den Versand raufpacken. Aber man hat Garantie
Ich denke billiger geht es nicht.
 
Dankeschön für die Hilfe. Hätte schon fast zugesagt :eek:



Die sehen ja von den Daten ordentlich aus und von diesen um Längen besser als mein vorheriges gebrauchten Angebot für 90€.


Welchen PC kannst Du mir davon empfehlen und welche Aufrüstung dazu? Es fehlen ja immer eine oder 2 Komponenten.

Dieses System beinhaltet alles. Aber ist die CPU nicht zu leistungsschwach?

Wäre das was?

Dankeschön ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ehrlich bin, kann ich dir keine Zusage zu einem dieser Systeme geben, da dort wahrscheinlich auch irgendwelche NoName Produkte verbaut wurden. Aber jedes für sich ist immer noch besser, als das was du vorgeschlagen hast. Wobei das System bestimmt 10 Jahre halten kann, wenn man es nicht groß belastet und ab und zu mal die Lüfter reinigt.
Ich habe hier einen alten AMD 800Mhz rumstehen, Läuft Win XP drauf und für Office und Internet vollkommen ausreichend.
Eine Garantie für eine lange Haltbarkeit kann dir niemand geben.
 
Dankeschön.

Was würdest Du mir denn an dieser Stelle jetzt empfehlen?

Wie wäre es mit dieser Zusammenstellung:


Oder gibt es noch etwas günstigeres?
Hier wüsste ich ja welche Komponenten eingebaut sind und, dass es auch nicht die größten NoName's sind.

Aber günstiger wäre noch günstiger ;)
Da ja hier noch Versand hinzukommt und ich evtl. jemand brauche der mir hilft das Zusammenzubauen. (Habe vor fast nem Jahr nen neuen Rechner zusammengebaut, weiß aber nicht ob ich mir das jetzt nochmal zutraue)

Am liebsten wäre mir einfach der 159€ PC von PM-PC, er wäre sofort Lieferbar, zusammengebaut. Punkt.
 
Diese 2 Artikel würde ich jetzt noch ändern
CPU 4800+ +4€
Scythe Shuriken + 15€ du solltest schon einen Lüfter mit Headpipes einbauen und der Shuriken ist sehr gut, zumal für den Preis.
Ein Tower mit noname Netzteil ist zwar auch nicht das Wahre, aber das hättest du bei dem Fertigrechner auch
Allerdings fehlt jetzt noch Betriebssystem und Versand.
Gehäuselüfter optional, das heißt , die kannst du einbauen. Hinten sollte schon ein 120 mm rein und vorn ein 80ger. Da du sparen mußt, nimm ruhig die von Xilence, normalerweise würde ich die nicht empfehlen, sondern die Scythe s-flex, aber ich glaube nicht, daß du das willst. Außerdem denke ich, daß die hier ausreichen.
Wenn du vor einem Jahr schon einen zusammengebaut hast, dürfte das hier kein Problem sein. Die Frage ist nur, ob die Mutter deiner Freundin bereit ist das Geld auszugeben, oder doch lieber den Fertigrechner nimmt
 
Ganz ehrlich und danke aller Bemühungen, aber das wird dann doch zu teuer denke ich. Sie fährt momentan einen 10 Jahre alten Win98 Rechner und da bedarf es nun nur minimale Anforderungen wie Firefox.

Will natürlich auch nicht den größten Schrott kaufen und für die nächsten Jahre sollte er den selben Anforderungen dennoch ausreichen.
 
das system würde voll und ganz reichen: .
ich weiss das ist ein koplettsystem, aber für 150€ ist es schwer etwas zusammenzustellen. der reicht vollkommen von der Leistung und die Atom modelle sind auch extrem sparsam im verbrauch.
der PC kostet 140€ und Windows kostet leider noch ma 40€ extra.
aber ich denke von allen Vorschlägen ist das der plausibelste. ausserdem sind 40€ für windows XP sehr günstig. ich habe bei www.one.de nachgeschaut und das war das billigste modell, aber voll ausreichend für office

mfg
 
oh ne xD
der ist echt gut für den Preis. nur verbraucht der AMD viel mehr Strom. aber der ist besser dein aufgelisteter PC. ich bin halt nur zufällig auf den PC in ner PC Zeitschrift gestoßen.
allerdings kostet der PC mit dem billigsten Windows (vista 32 bit Home Edition) wieder 220€.
da würde ich dann überlegen ob die mutter deiner Freunden das braucht, weil der von one.de reicht für Firefox und Office aus

mfg
 
Ich hab jetzt nicht recht verstanden, welchen PC würdest Du am ehesten empfehlen?

Den selbst zusammengestelten von Hardwareversand?
Danach den von PM-PC und dann den One Pc?

Dankeschön....:confused:
 
guten abend

@gandalf

bei dem atom system benötigt die cpu natürlich wenig strom. das ist bekannt. allerdings liefert er auch eine brachial schlechte leistung ab.
bei thg (glaube ich) war mal ein test des atom für desktop systeme.
schwache leistung und am schlimmsten war, das der so geringe stromverbauch der cpu sogut wie nutzlos war. die anderen komponenten wie z.b mainboard u.s.w haben die gute bilanz "zerstört" dann waren die mainboards, wo der atom drin läuft sogut wie nicht aufrüstbar und ähnliches. also für kleine laptops mag so ein atom cpu gut sein, aber für desktop systeme eher nicht.
auch wird im one.de pc kein sonderlich effizientes nt drin sein und ganz schwache onboardgraphik. da fährt man mit einem kleinen x2 system sicher besser. alleine schon wenn man mal dvd und neuere videostandards nutzen möchte, sei es nur zum angucken. man wächst immer auch mit den fähigkeiten seines pc in seinen ansprüchen.
in ein paar monaten will die besitzerin dieses oder jenes machen. erzählt sie hat einen tollen neuen pc. und dann taugt die gurke zu nichts, ist nicht aufrüstbar oder ähnliches.

also ich denke mal bei one.de gibt es auch kleine x2 systeme.
die deutlich brauchbarer sind. selbst so ein ausgesuchtes sempron system reicht bei den gewünschten anforderungen sicher aus. zur not könnte später der sempron durch einen x2 getauscht werden. so mies sinbd die sempron für sockel am2 nun auch wieder nicht. gerade für kleinere ansprüche ausreichend und eben erweiterbar.

tschüss burki
 
@burki
King Lui hat nach einem System gefragt was office und internet bewerkstelligt und nur 150€ kostet. der one pc mit dem atom cpu kommt mit 170 incl. windows schon recht nah daran im vergleich zu den anderen vorschlägen. und für office und firefox reicht auch der atom aus, auch wenn der nicht die beste leistung bringt, das ist mir bekannt.
zu dem NT kann ich sagen das du bei keinem komplettsystem für 150€ ein markennetzteil bekommst. deshalb macht es keinen unterschied ob bei one oder sonst wo. bei der onboardgrafik genauso. für 150€ bekommt man keine high end hardware erst recht nicht in nem komplettsystem, aber auch die grafik reicht für office und internet. das anspruchvollste ist wahrscheinlich youtube bei dem rechner (nichts für ungut). man wird auch an onboardgrafik für 150€ nix dolles finden. und aufrüsten bringt es bei so einem system insgesamt nicht. egal ob intel oder amd. wenn man z.b. die cpu aufrüstet wird die von der langsamen onboardgrafikkarte ausgebremst. wechselt man dann die grafikkarte, ist das netzteil zu schwach usw usw.
zu der sache mit dem amd x2 system bei one. ja bei one gibt es auch ein amd system für 150€ aber da kann man nur vista bei kaufen. und das kostet dann wieder 70€ oder mehr. erstens ist 1GB Ram für Vista grade genug um es gut zum laufen zu bringen, aber xp ist für nen office pc viel besser. klar könnte man am2 systeme besser aufwerten, aber das sind wieder kosten und dann sind wir wieder bei dem oben angesprochenen punkt mit der kette an neotwendigen erneuerungen. ausserdem weiss man ja gar nicht ob die mit von seiner freunden ne cpu wechseln kann oder ihre tochter. weil wenn nicht wer sollte das dann machen? ein händler ja ok, aber der nimmt dann auch wieder was dafür.
naja ich denke KingLui sollte entscheiden was besser ist.

@KingLui
da musst du selbst entscheiden was du für besser findest. eher an der preisgrenze (150€) oder "etwas" aber wirklich nur etwas mehr leistung.

mfg
 
Vielen Dank.

Und wie groß ist jetzt rein der Unterschied zwischen dem 140€ teuren Atom (mit 80GB HDD) und dem 150€ teuren AMD 3200+ (160GB HDD) ???

Ist der Prozessor-Unterschied groß?

Gehen wir mal davon aus, ein Betriebssystem wäre vorhanden, dann wäre der AMD doch sicherlich "besser"?
 
wenn ein betriebssystem schon verhanden ist ist der amd besser. ich bin nur davon ausgegangen das noch kein betriebssystem vorhanden ist.
nimm den amd. bei dem ist der prozessor etwas besser.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
136

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?