Problem beim übertakten von cpu (mainboard-fehler)

New member
Hi,

ich falle am besten gleich mal mit der tür ins haus^^:
wenn ich meinen intel q9450 übertakte auch wenn es nur 1 mhz ist dann
passiert was sehr seltsames.
ich schalte des pc an, die lüfter drehen kurz und in der selben sekunde ist das ding wieder aus!! dann nach weiteren 3 sekunden startet er ganz normal?!:wtf:

normalerweise ist das für mich kein problem aber ich bin mir nicht sicher ob da etwas falsch läuft oder ob auf dauer was kaputt gehen kann...

hab das übertakten genau nach anleitung vorgenommen und die temps sind mehr als gut!

dann habe ich ein bios update gemacht-> immer noch das gleiche spiel
das selbe ist mir auch passiert als ich meinen "alten" q6600 übertakten wollte. ich habs dann immer aus angst sein lassen^^

aber es fonktioniert alles fehlerfrei nur beim ancshalten halt net.

hab das asus p5k-e mainboard

mfg

und thx
 
ja das mit dem p5k ne ganz normale sache nennt sich crash free bios wenns nich geht dann nimmt er die standart einstellung

oder bleibt er übertaktet ???

weil das macht das p5k nämlich auch wenn du mal den stecker ziehst weil das board eigendlich immer unter strom steht
hab das p5kc und das was du beschreibst kenn ich auch aba eigendlich nur wenn ich den stecker mal raus ziehe oder es beim oc mal wieder übertreibe
 
hi

ne also die cpu bleibt übertaktet auch wenn ich mal den stecker gezogen habe...
du willst mir also sagen dass das mb prüft ob der rechner funktioniert und startet dann ganz normal?!
is das auf dauer schädlich

mfg
 
nein is nix schlimmes wenn dein cpu das nicht mitmachen würde würd das asus board gleich wieder mit standart einstellung fahren

macht er das jedesmal wenn du ihn anmachst ???
 
jo macht er immer wenn ich ihn zum ersten mal am tag starte. beim
2. mal nicht mehr!
aber er bleibt stets übertaktet
 

Anhänge

  • cpu 3ghz.jpg
    cpu 3ghz.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
Hiho. Das selbe Problem habe ich auch mit meinem ASUS P5K-VM. Genauso wie mein Freund mit dem P5K. Immer wenn der Rechner das erste mal am Tag gestartet wird geht er nur ganz kurz an, und dann startet er nach 3 Sekunden wieder und fährt ganz normal hoch.
Habe diesbezüglich hier im Forum auch schon nachgefragt, mir wurde gesagt es sei ein Chipsatzfehler.

mfg slusher
 
was mir jetzt noch aufgefallen ist:
wenn ich übertakte fsb 375x8 = 3 ghz wird der ram auch mit übertaktet und läuft nur noch mit 350 x2 mhz, kann man den ram nicht irgendwie unabhängig von der cpu einstellen?

und ein fsb von 1500 ist nicht zu hoch wenn das board offiziell nur bis 1333 geht oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?