günstiges Mainboard gesucht ---> Celeron e1400

New member
Huhu,

hab mich gerade hier im Forum angemeldet und auch schonmal die suche gequält.

Also ich suche ein preisgünstiges Mainboard für einen Celeron e1400.
Den Prozessor hab ich sehr günstig bekommen, deshalb hab ich den auch schon hier. Der PC ist für meinen Neffen. Der spielt gerne GTA San Andreas und das muss auch wieder laufen. ;-) Ansonsten wird das Ding zum surfen und icq und sowas genutzt.
Ganz altbacken sollte das ganze auch nicht werden, deswegen der 2 Kern Celeron.

Bei der Mainboardsuche bin ich leider überfordert.
Also es sollte einfach nur stabil laufen, ne PCIe Grafikkarte muss raufpassen und es muss wenig kosten.

Könnt Ihr mir da was passendes Empfehlen?

Grüße und Danke
 
guten tag

meiner meinung nach wäre ein mainboard mit dem p33 oder g33 oder g31 super. die kosten so ab 45 euro und sind die kleineren chipsätze der 3er serie von intel. vertreter wäre da z.b das foxconn g31mx-k. für etwa 42 euro oder gigabyte ga-ep31-ds3l. unter 50 euro. die gibt es je nach chipsatz mit oder ohne onboardgraphik und als microatx oder auch in normaler grösse. meistens können die aber nur 4 gb ram. was vieleicht für später mal interessant wäre.
ich denke mal, sowas würde passen.
für vieleicht 10 euro mehr gibt es dann schon die p35 mainboards.
schau einfach, welches dir passen würde von der grösse, den features und dem preis her.
man könnte auch andere chipsätze nehmen, aber würde ich kaum machen.


tschüss burki
 
Hi,

danke für Deine Antwort.

Habe mich dann für das Gigabyte GA-G31M-S2L S775 G31 FSB 1333MHz PCIe mATX entschieden.
Denke die Entscheidung war ok.
Graka muss ich dann nur noch besorgen. Gibts da eigentlich Probleme? Onboard Graka abschalten und PCI laufen lassen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
252

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?