HD 4870 X2 mit PCIe 1.1 zu wenig Strom??

New member
Hallo,

ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass jemandem seine HD 4870 X2 kaputt gegangen ist, da sie nur an einem PCIe 1.1 Anschluß war und somit zu wenig Strom bekam (statt 80W -> 25W). Nun möchte ich wissen, ob das Selbe auch für die HD 4870 gilt? Denn es wäre schon blöd, wenn ich mir eine kaufen würde und diese gleich kaputt geht.
Ich finde die Aussage mit dem "zu wenig Strom durch PCIe 1.1" komisch, da die HD 4870 X2 ja auch noch über Stecker jede Menge Saft bekommt. Da dürften die 55W Unterschied zwischen PCIe 1.1 und 2.0 ja nicht so verheerende Folgen haben, oder?

Die Seite habe ich leider vergessen, wo ich das gelesen hatte :fuchtel:

Mit freundlichen Grüßen
SoftAir Booster
 
Leistung bekommen Grafikkarten bei beiden Versionen 75 Watt vom Slot, daran kann es nicht liegen. Außerdem bezweifle ich, dass eine Grafikkarte kaputt geht, weil sie zu wenig Strom bekommt. Da würde das System eher den Start verweigern...
 
ja die graka geht er kaputt wenn sie zu viel saft bekommt
wenn sie zuwenig bekommt geht sie halt einfach nicht

kann aber definitiv nicht am pci-e 1.1 liegen weil das zu 2.0 nämlich kompatibel is ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?