Eure Meinung dazu

New member
Hi,
bin dabei mir einen Rechner bei Alternate zusammenzustellen und wollt mal fragen ob ihr profis dazu noch ein paar tips habt :)

Grafikkarten ATI PCIe



€ 419,-*



Software OEM Betriebssysteme



€ 84,-*



CPU Sockel 775 Core 2 Quad



€ 259,40*• Boxed Lüfter
alle Modelle
1







Netzteile über 600 Watt



€ 129,-*



Gehäuse Midi Tower



€ 32,-*



CardReader



€ 9,90*



DVD-Brenner SATA



€ 27,90*



Mainboards Sockel 775



€ 114,-*



• Ultra DMA/133 Controller
max. 2 Geräte, 133 MB/s
1

• Intel® ICH9R 6K 6G R0+1/5 SATA2
max. 6 Geräte, RAID 0, 1, 5, JBOD, 0+1, 300 MB/s
1

• JMicron JMB363
max. 2 Geräte, RAID 0, 1, JBOD, 300 MB/s
1

• USB 2.0 Controller
60 MB/s, USB 2.0, max. 127 Geräte
1

• FireWire Controller
50 MB/s, FireWire, max. 63 Geräte
1

• Realtek ALC888 (HD-Audio; 8-Kanal)
4, 1, Realtek ALC888
1

• Gigabit
1 x RJ-45, 10/100/1000 MBit/s
2

• Gigabit
1 x RJ-45, 10/100/1000 MBit/s
1

• AirPace WLP-01
PCIe x1
1



Festplatten 3,5 Zoll SATA



€ 109,-*



Arbeitsspeicher DDR2-1066



€ 98,-*



Zwischensumme:
€ 1.282,20*


Was ich mit dem Rechner will? Ja möglichst für die Zukunft abgesichert sein und nicht in 2 Jahren alles neu kaufen muss. Natürlich sollten die aktuellesten Spiele optimal laufen. Ansonsten brauch ich den nur zur standardsachen, internet, musik etc.
Wenn ihr noch Ideen habt wie ich ohne hohe Kosten das System aufwerten kann oder wo ich bei der jetztigen Konfig was einsparen kann wär ich euch sehr dankbar.

Danke
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht alle ganz gut aus bis auf Netzteil, Mainboard und Festplatte.

Netzteil würde ich nehmen.

Beim Mainboard würde ich nehmen. Es hat den neuen P45 Chipsatz und nich wie beim Abit den alten P35 Chipsatz.

Bei der Festplatte würde ich nehmen.

Gruß Santa_Maria
 
Das Mainboard ist TOP !
Die P45-Chipsätze hab en zu Zeit noch kleinere Problemchen, bleib beim P35 !
Das Abit ist eines der besten P35-Boards !
Das NT von SantaMaria ist ok, ebenso wie die Festplatte !
Dann solltest du noch einen besseren CPU-Kühler ala Scythe Mugen, Xigmatek Achilles oder Xigmatek Red Scorpion nehmen!

Bei deinem Budget würde ich noch ein anderes Gehäuse nehmen und nicht dieses Billigteil !
Das Antec Three Hundred oder das Nine Hundred sind super !
Ansonsten passts, viel Spaß mit dem System
 
das Neztteil von Santa Maria ist zu überpowert en 550 Watt reicht. ausserdem sind ein TB platten nicht zu empfehlen, da diese normalerweise langsamer arbeiten als eine 500 GB platte die auch reicht, es sei denn es downloaded jemand mit gewissen programmen ( die man nicht nennen darf, aber die jeder kennt) am tag mehrere GB oder man ist Film - Musikfanatiker. aber da ist auch wieder die frage woher kommt die ganze musik bzw. die ganzen filme. nimm ne 500 GB platte reicht voll und ganz.
und zum Mainboard...naja kann min nicht so genau sagen. ich habe en P45 Board ohne probleme, jedoch erst nach nem Biosflash. aber seitdem rennts gut. also das kann man net so genau sagen ob du en p35 board willst, was ausgereifter ist aber älter sprich kein PCI-E 2.0 hat und nur bis 1333 FSB geht oder du nimmst en P45 board welches jenachdem noch geflasht werden muss.

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?