OC Weltrekorde bei CPU's

G
Guest
Hier mal eine kleine Übersicht aller OC-Weltrekorde: (meiner Recherche nach - Stand 25.12.2005)


SINGELCORE:
AMD Thoroughbred (K7, 130nm, 256kb):
AMD Newcastle (K8, 130nm, 512kb):
AMD Winchester (K8, 90nm, 512kb):
AMD Venice (K8, 90nm, 512kb):
AMD Clawhammer (K8, 130nm, 1024kb):
AMD San Diego (K8, 90nm, 1024kb):
(PS: Da soll nochmal einer sagen 130nm geht schlechter zu OC'en :D )

INTEL Dothan (P6, 90nm, 2048kb):
INTEL Gallatin (Netburst, 130nm, 512+2048kb):
INTEL Prescott (Netburst, 90nm, 1024kb): 6495 MHz
INTEL Prescott (Netburst, 90nm, 2048kb):



DUALCORE
AMD Manchester (K8, 90nm, 512kb):
AMD Toledo (K8, 90nm, 1024kb):

INTEL Smithfield (Netburst, 90nm, 1024kb):




Teilweise, vor allem bei den neueren CPU's sind die Ergebnisse vieleicht nicht ganz auf dem aktuellen Stand, weil die CPU's noch nicht so weit verbreitet sind. Das betrifft vor allem die Dualcores.
Wer weitere Ergebnisse hat, her damit. :D
 
invalid schrieb:
moin

soweit ich weiß ist der höhste Opteron OC bei 3,6ghz oder so???

aber nette lsite semmel! jetz muss ich nur noch die PCM lsite mit meinem Opti füttern


Die Opterons gehören zur Kategorie San Diego und da sind die 3,6 Ghz nur Fliegenschiss im Bezug auf den aktuellen Rekord. :)
 
Pass mal auf, der San Diego ist 100%ig identlisch mit dem Venus. Da sind technisch ABSOLUT KEINE Unterschiede.
Der einzige Unterschied liegt wirklich nur im Namen. Die beiden CPU's haben sogar exakt das gleiche Stepping. (E4)

Daher wird auch nicht unterschieden.
 
Auch die Semprons sind keine eigene Kerne, das sind alles nur bessere Kerne mit deaktiviertem Cache. :)

AMD produziert aktuell nur ca. 4 verschierdene Cores, verkauft aber viel mehr verschiedene.
 
3,4ghz.jpg





Wär schön wenn ich auch so eine CPU hätte...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?