Probleme mit Soundkarte

New member
Mein Problem is wenn ich mit Freunden über Skype etc. rede und dabei Musik höre oder irgendwas mache wo Sound abgespielt wird, hören sie das auch.Meine Soundkarte ist eine Realtek Alc662
 
Ich denke mal, dass Das daran liegt, dass wenn du Musik oder was auch immer anhast, gehört wird, da Man dich auch hören kann wenn du ins Mirco sprichst.

Oder du hast bei Microeinstellungen "Was sie hören" an.

Btw. hast Du Boxen und Micro oder Headset?
 
wenn du XP hast, findest dus hier:


für Vista hab ich mangels Vista noch keine Anleitung geschrieben, da müsste jemand anders posten, wie das geht.


Die Quelle muss dann von "Was sie hören", oder "wave" umgestellt werden auf z.B. "Mikrofon".
 
Das ist von Soundchip zu Soundchip unterschiedlich, auch von den Bezeichnungen her. Bei manchen heißt dieser Modus "Wave", bei anderen "Was Sie hören", "Stereomix" oder sonstwas. Beim Realtek ALC662 ist doch bestimmt dieses Realtek Programm installiert, da hat man in der Startleiste so ein orangenes Lautsprechersymbol, was dieses grüne Realtek Fenster öffnet. Dort kann man dann unter "Mixer" im unteren Bereich seine Aufnahmequelle auf "Mikrofon" umstellen.

Hab mal einen Screenshot ergoogelt:
 
wie soll ich den wave auf mic umstelln? und be ideienr anelitung ist da ganz andrs als bei mir

kann mir das net jemand über teamviewer einstelln?

macnhe regler kann ich auch garnicht verschiebn
 
Versuch mal Mikrofon bei Wiedergabe rauszumachen und bei Aufnahme bei allen außer Mikrofon "Ton aus" anzukreuzen
 
ôk jz wird nicht aufgenomm was ich wiedrgebe aber jz muss ich das micro sehr nah an mein mund machen damit man was vrsteht
 
Naja vielleicht kann man die Aufnahmelautstärke ja noch irgendwo höher stellen. Was hast du denn sonst noch für Icons in der Startleiste rechts unten? Normalerweise muss da was von Realtek dabei sein, denn in diesem Programm da kann man meistens den "Mikrofon Boost" aktivieren.
 
Genau, und im Realtek HD Audio Manager gibts oben irgendwo "Mixer". Und da im unteren Bereich steht "Aufnahme" und da müsste "Mikrofon" drin sein. Unter dessen Lautstärkeregler müsste es nen kleinen Button mit zwei Punkten drin geben (..) und da müsste sich nen Menü öffnen wo man sowas aktivieren kann.
 
Bei mir sind da keine Punkte.Aber bei Wiedergabe-->Mikrofon gibts die Punkte.
Und Regler gibts da auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?