Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Probleme mit Soundkarte

  1. #1
    icetee Schaut sich um
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    22
    Danksagungen
    0

    Standard Probleme mit Soundkarte


    Mein Problem is wenn ich mit Freunden über Skype etc. rede und dabei Musik höre oder irgendwas mache wo Sound abgespielt wird, hören sie das auch.Meine Soundkarte ist eine Realtek Alc662

  2. #2
    McLOL Schaut sich um
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    11
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich denke mal, dass Das daran liegt, dass wenn du Musik oder was auch immer anhast, gehört wird, da Man dich auch hören kann wenn du ins Mirco sprichst.

    Oder du hast bei Microeinstellungen "Was sie hören" an.

    Btw. hast Du Boxen und Micro oder Headset?

  3. #3
    icetee Schaut sich um
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    22
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich habein headset und ich kann das den stecker vom mic auch rausmachn tortzdem hörn sie alles

  4. #4
    McLOL Schaut sich um
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    11
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ok dann prüf mal ob du nicht die Einstellung "Was Sie hören" genommen hast .

  5. #5
    icetee Schaut sich um
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    22
    Danksagungen
    0

    Standard

    und wo steht das? o.O

  6. #6
    Avatar von LordOfThePings
    LordOfThePings Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.294
    Danksagungen
    77

    Standard

    wenn du XP hast, findest dus hier:
    http://howto.d-boys-germany.de/windo...aufnahmequelle

    für Vista hab ich mangels Vista noch keine Anleitung geschrieben, da müsste jemand anders posten, wie das geht.


    Die Quelle muss dann von "Was sie hören", oder "wave" umgestellt werden auf z.B. "Mikrofon".

  7. #7
    Avatar von KeKs
    KeKs Moderator und Equipment-Junkie
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Das ist von Soundchip zu Soundchip unterschiedlich, auch von den Bezeichnungen her. Bei manchen heißt dieser Modus "Wave", bei anderen "Was Sie hören", "Stereomix" oder sonstwas. Beim Realtek ALC662 ist doch bestimmt dieses Realtek Programm installiert, da hat man in der Startleiste so ein orangenes Lautsprechersymbol, was dieses grüne Realtek Fenster öffnet. Dort kann man dann unter "Mixer" im unteren Bereich seine Aufnahmequelle auf "Mikrofon" umstellen.

    Hab mal einen Screenshot ergoogelt:
    http://i35.photobucket.com/albums/d1...kHDManager.jpg

  8. #8
    icetee Schaut sich um
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    22
    Danksagungen
    0

    Standard

    wie soll ich den wave auf mic umstelln? und be ideienr anelitung ist da ganz andrs als bei mir

    kann mir das net jemand über teamviewer einstelln?

    macnhe regler kann ich auch garnicht verschiebn

  9. #9
    Avatar von KeKs
    KeKs Moderator und Equipment-Junkie
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Mach doch mal nen Screenshot, wie das bei dir aussieht!

  10. #10
    icetee Schaut sich um
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    22
    Danksagungen
    0

  11. #11
    Avatar von KeKs
    KeKs Moderator und Equipment-Junkie
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Versuch mal Mikrofon bei Wiedergabe rauszumachen und bei Aufnahme bei allen außer Mikrofon "Ton aus" anzukreuzen

  12. #12
    icetee Schaut sich um
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    22
    Danksagungen
    0

    Standard

    ôk jz wird nicht aufgenomm was ich wiedrgebe aber jz muss ich das micro sehr nah an mein mund machen damit man was vrsteht

  13. #13
    Avatar von KeKs
    KeKs Moderator und Equipment-Junkie
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Naja vielleicht kann man die Aufnahmelautstärke ja noch irgendwo höher stellen. Was hast du denn sonst noch für Icons in der Startleiste rechts unten? Normalerweise muss da was von Realtek dabei sein, denn in diesem Programm da kann man meistens den "Mikrofon Boost" aktivieren.

  14. #14
    icetee Schaut sich um
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    22
    Danksagungen
    0

    Standard

    Da ist noch Realtek HD Audio-Manger aber da fidne ich niergendwo Microfon Boost

  15. #15
    Avatar von KeKs
    KeKs Moderator und Equipment-Junkie
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Genau, und im Realtek HD Audio Manager gibts oben irgendwo "Mixer". Und da im unteren Bereich steht "Aufnahme" und da müsste "Mikrofon" drin sein. Unter dessen Lautstärkeregler müsste es nen kleinen Button mit zwei Punkten drin geben (..) und da müsste sich nen Menü öffnen wo man sowas aktivieren kann.

  16. #16
    icetee Schaut sich um
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    22
    Danksagungen
    0

    Standard

    Bei mir sind da keine Punkte.Aber bei Wiedergabe-->Mikrofon gibts die Punkte.
    Und Regler gibts da auch nicht
    Geändert von icetee (03.10.2008 um 19:36 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim hoch- und runterfahren mit Win7
    Von Julifay im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 12:22
  2. PC hat extreme Performance Probleme bei spielen.
    Von $<Marco>$ im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 10:33
  3. Probleme mit Internetverbindung über Kabel und W-Lan
    Von FloSundern im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 13:02
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 18:23
  5. Musik Soundkarte
    Von KingLui89 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 17:22
  6. Probleme Mit Aureon 5.1 Soundkarte
    Von juli im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 18:51
  7. AMD Athlon 64 X2 4600+ Test
    Von Compiler im Forum PCMasters.de - Artikel und Testberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 13:46

Stichworte