PC-System bis ca. 500€

New member
Hallo erstmal bin neu hier ;)
habe bei meinen Stammforen keine brauchbare info bekommen deshalb mal ein versuch hier :p

Bin schon ganz verwirrt von diversen unterschiedlichen Angeboten. Bei google findet man auch nur Themen aus längst vergangener Zeit.

Hoffe hier mein Glück zu finden :)


Also ich will mir wieder einmal einen PC zusammenstellen bzw ein Komplett System zulegen. Max Preis sollte 500€ sein.
Gespielt sollte auf den PC weniger werden. Er sollte eher 3d Anwenderprogramme aushalten.

Jetzt hab ich schon die tiefen des Internets erkundet und bin auf folgene Händler aufmerksam geworden die Komplett-Systeme anbieten.





Hier habe ich die günstigsten Angebote gefunden. Leider habe ich nicht wirklich Ahnung was gut und was müll ist.

Meine Frage:
Soll ich mir von den genannten Seiten einen fertig PC holen? Wenn ja welchen?
Soll mir lieber die einzelnen Teile besorgen und mir den selbst zusammenbauen? Wenn ja könnt Ihr mir da helfen :p ???

Vielen dank im Vorraus

Grüße Twan

EDIT:
So hab mal weiter herumgeforscht und wollte fragen was Ihr von diesem System haltet:
 
Zuletzt bearbeitet:


is eigentlich ganz gut

dein


is auch ok aber hast du denn ein Betriebssystem?
die 517 euro sind eig.n bissl teuer ;-)
selber zusammenstellen würd ich eher net oder hast du ahnung davon?
ich würd mal bei ebay gucken;-)

MfG
malte95
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für deine Antwort!

Selbst zusammenbauen ist absolut kein Problem. Habe nur nicht soviel Ahnung mehr von Preis/Leistung.

Dieses System findest du teuer?


Ich finde das irgendwie billig. Also nicht einmal wenn ich die Komponenten bei meinen Händler zusammenstelle komm ich auf so wenig

Ist dieses System empfehlenswert? od sollte ich doch andere Komponenten nehmen?
 
das was malte da genannt hat ist nich das gelbe vom Ei
da würde ich von abraten
den PC selber zusammenbaun
nunja das ist sone sache
kennste jmd der ahnung davon hat?Dieser könnte dir dann beim einbau über die schulter gucken da sollte dann auch nix passieren.
ich würde nen eigenbau empfehlen da sparste selbst in deiner preisklasse einiges und hast am ende nicht irgendwelche noname teile eingebaut.Zudem machts spass und danach darfste stollz auf dich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
also erst einmal herzlich willkommen im Forum,
ich habe dir einmal etwas bei zusammengestell.Für ein paar taler meht bauen die dir die komponenten auch zusammen wenn du willst.
Es fehlt allerdings noch ein BS.
 

Anhänge

  • pcm.jpg
    pcm.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 219
jo hab hier auch mal ne zusammenstellung:

nichts gegen colin aber ich finde hier hat er sogar noch en bisschen mehr von. fehlt halt auch noch das BS.
der lüfter ist dafür das er 2 hat einer reinpusten einer raus. hat er auch ne gute kühlung.
mfg
 
Wow, danke für die schnellen vielen Antworten :)

Also Betriebssystem habe ich (zwar win Xp aber ich will derzeit nicht zu vista umsteigen)

Wegen dem Zusammenbau ist auch kein Problem (da ich das schon wirklich sehr oft gemacht habe) Mein derzeitiger PC ist aus PC Komponenten aus 4 Generationen zusammengestückelt ^^
Habe mir bis jetzt immer meine PCs selbst zusammengebaut.

Habe mir eure zusammenstellungen angeschaut, aber von der Leistung bin ich doch bei meinen System besser dran oder irre ich mich da??? Hier noch ne auflistung:

Gehäuse: Spire SP8198B, Bergwind II, Middle Tower ATX
Netzteil: Delux DLP-388, ATX, 420 Watt, 12cm FAN
Motherboard: Asus P5K, P35 (dual PC2-6400U DDR2)
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 8MB shared Cache
Arbeitsspeicher: 2x2 GB DDR2-Ram PC2-6400U 800MHz (also 4gb)
Grafikkarte: GeCube ATI Radeon HD3650, 1024MB GDDR2, HDMI, DVI, TV-out, PCIe 2.0
Festplatte: Samsung 500GB HD502IJ SpinPoint F1 500GB 16MB SATA II

Für 518€ ist zwar bisschen darüber aber das würde noch in Ordnung sein.

Tut mir leid das ich so oft weiter Frage aber ich will keinen Müll kaufen :)
 
die graka ist nix. da ist die 3870 um einiges besser. hier hab mal meine dann auch geändert sodass da en Q6600 drin ist und 4 GB ram und en P45 board, das heißt mit nem neueren chip. Ausserdem unterstützt das auch PCI-E 2.0. die P35 boards nicht.


mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?