ati mobility radeon hd26000 übertakten

New member
hallo,

ich übertakte zum 1. mal ne grafikkarte.

ich hab die ati mobility radeon hd26000 aufm laptop, die bei default mit 500 mhz enginge clock und 400 memory clock läuft. die thermal sensors sind dann bei ca. 46 C, laut amd clock tool.

kann ich die karte sicher bis zu 720 mhz engine und 450 memory hochtakten? wie hoch sollten die thermal sensors dann sein, is 53 C schon zu hoch?

hier mal die einstellungen:



 
Hi stevyy,

Ich würd davon abraten, was im Laptop hochzutakten, da es in der Regel nicht möglich ist die höheren Temperaturen in den Griff zu bekommen.

Dagegen spricht auch noch, dass du dieses Vorhaben zum ersten Mal machst...

In nem Tower ist das meiner Ansicht nach was andres, aber bei Laptops...
Ich würds lassen.

Btw:
Wie weit man hochtakten kann, ist nie 100%ig vorraus zu sagen.
 
stimme kuhli da zu.
lass es lieber weil auch die hitzeschwankungen in nem Laptop ganz anders und ausserdem viel viel stärker zu buche schlagen als bei nem tower. z.B. wenn du den laptop auf den Oberschenkeln liegen hast. dann kann die Temp schon mal schön ansteigen, dann ist noch ein schöner sonniger Tag und du sitzt draußen in der sonne und schon machts *schmor schmor* und dann ist der laptop kaputt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?