Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: brauche hilfe für neues system

  1. #1
    foxra Schaut sich um
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard brauche hilfe für neues system


    hallo,

    ich bin grad dabei mir ein neues system zusammenzustellen und hab mir die teile zusammengestellt und brauche hilfe, ob alle komponenten kompatibel zueinander sind. hier ist meine zusammenstellung:

    _Mainboard: Asus P5Q

    _CPU: Intel® Core 2 Quad Q9550 CPU-Lüfter: Noctua NH-C12P

    _Grafik: Club 3D CGAX-4872DDO Overclocked

    _Arbeitsspeicher: GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit

    _Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Music

    _Gehäuse: Antec Nine Hundred mit netzteil OCZ StealthXStream 600W

    _Festplatten: 2x Western Digital WD6400AAKS 640 GB für RAID-0


    Danke schonmal im voraus für die hilfe!

  2. #2
    Avatar von Karboni
    Karboni Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    187
    Danksagungen
    0

    Standard

    Welches Netzteil möchtest du einbauen? Und ich würd eher ein anderes P5Q nehmen z. B. das Pro oder Deluxe - da das Standard Modell den Stromanschluss mitten im Mainboard hat (was für mich sehr störend wäre ) Und welchen Monitor hast du? Ab 24 Zoll würde ich dir die 1024 mb Version der 4870 empfehlen da man davon ausgehen kann das in 1-2 Jahren die 512 mb nicht mehr ausreichen (meine Meinung)

    MfG

  3. #3
    foxra Schaut sich um
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    als netzteil nehm ich das OCZ StealthXStream 600W

    hat man mit dem stromanschluss vom p5q probleme beim einbau? wenn ja, wie viel kosten die pro oder deluxe version, ich brauche nehmlich kein crossfire oder sli weil ich eh nur nen 17er tft hab

  4. #4
    Avatar von gandalf
    gandalf Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    616
    Danksagungen
    13

    Standard

    das P5Qpro kostet so um die 105 - 110€. finde das deluxe braucht man nicht.

    warum 600 Watt???
    bei dir reciht ein 550 Watt netzteil vollkommen aus. nimm das von bequiet 550 Watt

  5. #5
    foxra Schaut sich um
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    hatte ich eigentlich vor, war mir aber nich sicher ob 550w reicht, werde dann wohl das be quiet nehmen! die anzahl der stecker reicht ja für die 3 120er und den 200er lüfter im antec gehäuse oder?

  6. #6
    Avatar von gandalf
    gandalf Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    616
    Danksagungen
    13

    Standard

    jo
    hab das 500er und da sind 3 3pin molex (für die 3 120er ) und den 200er den schließte an die 4 pin an. sind auch 3 vorhanden. also das reciht dicke

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Brauche ein neues Motherboard
    Von MisterDogFfM im Forum Mainboards
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 17:59
  2. Neues System [max 500 Euro]
    Von HardwareNewby im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 18:53
  3. brauche hilfe für mein neues netzteil :D##
    Von the n00b im Forum Netzteil
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 11:59
  4. Neues System brauche Hilfe !
    Von Wischmop im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 20:28
  5. Neue Graka – altes System – brauche Hilfe
    Von bennbond im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 17:03
  6. Brauche hilfe mit 5.1 und 7.1 System!
    Von Halo2du im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 11:20
  7. Brauche Hilfe wegen Grafikkarte in meinem System
    Von Chris_1707 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 09:47
  8. Mein neues System - Bitte um Feedback
    Von _sLiDeR_ im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 11:20

Stichworte