GTX260 von CPU ausgebremst?

New member
Hey,
Hab mir ne GTX260 gegönnt.. und gleich mal gebencht! Aber wenn ich nun meine alten 3DMark06 Werte mit den neuen vergleiche..... frag ich mich ob sich der kauf gelohnt hat ^^
Seht selbst:
3dmark06klt.jpg
3dmark062lel.jpg



Kann das wirklich am etwas betagten 6000+ liegen?
 
naja bei der 8800gt hattest du den prozzi übertaktet und 2gb weniger ram! das kann schon was ausmachen..hintergrund programme aus??..
 
Also ich denke, der Prozessor bremst die Punktzahl schon etwas, aber ich beschäftige mich nicht so sehr mit dem Schwanzmark...
 
naja bei der 8800gt hattest du den prozzi übertaktet und 2gb weniger ram! das kann schon was ausmachen..hintergrund programme aus??..

Joa schon... aber das ändert nich viel an der Punktzahl.. hatte leider nurnoch den einen Screen!

Naja hab grad mal die GTX zum testen ein wenig übertaktet....

folgendes ergebnis:
3dmark0638wq.jpg


Wenn der Prozi bremsen würde hätte ich doch eigtl keine verbesserung erreichen dürfen oder?
 
hmm ich würde einfach mit der gtx die selben voraussetzungen schaffen !prozzi übertakten und 2 gb ram...kann schon n paar hundert points bringen...ich hatte unter xp mit 3gb ram weniger points als mit 2gb!! versuch macht kluch^^
 
das mit den 2GB ram dürfte schwierig werden... habe zwei 40mm Lüfter rauf montiert... da sich zwischen den heatspreadern der rambausteine hitzestaus gebildet hatten.... das bastel ich jetz nich alles wieder auseinander...

Aber das mit dem OC probier ich mal aus.......
 
Soa... da hamwas:

3dmark064f8b.jpg


Also 75 Mhz übertaktet und ich bekomme 135 Pkt mehr.... ist das normal oder weist das auf eine ausgebremste graka hin?
 
naja der sm2 score ist etwas gestiegen...denk mal das die graka schon etwas gebremst wird, in games eher zu vernachlässigen,,nur für benchmarks ist das wichtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
jo irgendwie hätte ich auch gedacht das es mehr wird,,ich hatte mit meinem x2 5000 be@3,16 ghz im cpu score 2374 points oder so..ich schick mal n link zum vergleich
 
njoa keine ahnung... mein Mainboard is auch nich das beste ^^ (eher für office gedacht) vllt deswegen...

hmm... hätt jetz gern ma n core2quad um zu testen was die karte mit dem packt...

Naja, zum glück sind nur die benchergebnisse so schlecht.. crysis läuft eindeutig besser :)
 
Der 3d06 wird immer von der CPU Limitiert..

Die Punktzahl ist normal für dein sys, wenn du aber die Auflösung hochdrehst oder AA/AF hinzuschaltest beim Bench, wirst du mit der 260GTX kaum einbrüche haben bei der Punktzahl, mit der GT schon.
 
Echt? gleich ma testen ^^

[edit] naja... sind über 1000Pkt weniger:

3dmark065oq1.jpg


meinst du das mit "kaum" ??
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm ist also alles bestenz... dann bin ich ja beruhigt :)

noch was: Beid er graka lag ein 2 adriges kabel bei... das eine ende sind zwei kleine stecker die wohl aufs mainboard oder so kommen (einer mit nem - und der andre mit nem + gekennzeichnet) und andere seite isn kleiner weisser 2 poliger stecker mit passendem gegenstück an der graka.....

was is das???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
265

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?