HD 4870 defekt? Lüfter dreht sich nicht

New member
Habe einen PC bei hardwareversand.de bestellt und auch zusammenbauen lassen. CPU Kühler musste ich selbst anmachen, da der beim Transport schon einmal lose geworden ist und den PC beschädigt hat.

Wenn ich den neuen PC jetzt starten will, schickt die Grafikkarte kein Signal zum Bildschirm. Der GraKa lüfter dreht sich auch nicht und die GraKa zeigt auch sonst nicht wirklich aktivität. Nur beim starten leuchten kurz ein paar rote lämpchen.
Ich habe die Grafikkarte bereits an 2 Monitoren getestet, die sicher funktionieren und bei einem hatte ich beim ersten versuch für kurze zeit ein Bild.

Woran kann der Fehler liegen? Muss ich eventuell das BIOS reseten? Wenn ja, wie mache ich das bei einem MSI NEO-45?

Wichtigste Komponenten:
Netzteil: Antec Earthwatts 500W (Bei Antec Sonata III dabei)
4Gig Ram (Corsair)
Intel Core 2 Quad Q9450
mfg
Schorli
 
eigendlich sollte man ja davon ausgehen das sie ihn nach dem zusammen baun auch testen.... da er aber nun nicht geht schick ihn einfach wieder zurück... hört sich verdächtig nach graka defekt an
 
:(
Somit dauert der bestellvorgang mehr als 5 Wochen!

Kann euch allen von Hardwareversand.de nur abraten. 4 von 5 Aktionen die ich mit Hardwareversand hatte waren somit als negativ zu beurteilen
(Graka bestellt - Defekt = -
GraKa problemlos umgetauscht = +
Bekommene GraKa machte probleme -> Support gefragt obs am Treiber liegen kann oder womöglich ein Hardwaredefekt ist -> Selten dämliche Antwort bekommen = -
Neuer PC bestellt, CPU Kühler nicht richtig befestigt -> Große Schäden an anderen Komponenten = -
PC umgetauscht und GraKa ist defekt = -)

Wie gemein die welt doch ist. Weiß aber das Hardwareversand nicht überall direkt was dafür kann. Das Gesamtbild entsteht trotzdem.

Aber danke für die Antworten! Sollte euch noch etwas einfallen sagt es bitte. Werde den PC frühestens Morgen Nachmittag zur Post bringen.

Was ich jetzt noch versucht habe ist das Mainboard zu resetten, hat aber auch nix geholfen.
 
Wenn du mit Hardwareversand unzufrieden bist, dann bestell bei MixComputer (www.mix-computer.de). Da sind die Sachen eigentlich immer, solange sie vorrätig sind, nach ca. 2 Werktagen bei dir ;)
Billig ist es dazu auch noch und Schäden sicherlich auch keine Vorhanden :D
Dann musste keine 5 Wochen oder so warten, wie du es gesagt hattest.
 
wär aber nach österreich und daher auch wieder ein wenig länger.
Das Problem mit Hardwareversand ist ja dass ich jetzt von 2 Bestellungen 3 kaputte waren bekommen habe.
 
wenn du kompetente kleinere händler hast kauf auch bei denen ;)
meistens kann man noch handeln und bekommt auch ein rabat und der umtausch gestaltet sich auch leichter und geht vorallem schneller

hier wo ich wohne gibt es auch 4 pc geschäfte obwohl der ort nich so riesig ist und bei einem bekomm ich immer so 10-15 % rabatt ;)
und wenn der einkauf ganz dicke wird geh ich einfach zum großhändler da bekomm ich nen super preis^^ und der service is auch klasse^^ musst halt nur nen gewerbe anmelden.... ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
241

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?