9600GT kaufen oder nicht

New member
Guten morgen,
da ich (nicht nur ich) ziemliche probleme mit meiner 8800GT habe wollte ich mir ne neue graka kaufen.Ich muss mittlerweile drauf achten, dass die karte nicht von meiner CPU ausgebremst wird (E6750 standart takt).Ich möchte aber auch nicht übertakten deshalb wollte ich mal fragen was ihr von einer 9600GT haltet.Wird die Karte ausgebremst oder sollte ich mír doch lieber ne 8800GTS mit G92 chip holen?

mfg Colin
 
NE lieber die 8800gts g92.

Weil die hat ja auch den g92 und ist müsste schneller sein as 8800gt und 9600gt .
 
Die 9600GT hat einen G94 ein G92 mit etwas veränderten Grundwerten, also TEXTUReinheiten usw.
Die 9600GT ist sicher keine schlechte Karte und mit etwas OCen bekommst du sie auf das Niveau einer 88GT.
 
Wo liegt denn überhaupt dein Buget?
Die 8800GTS (G92) ist die beste, von dir vorgeschlagene, Karte.
8800GTS (G92)>8800GT>9600GT

Ebenfalls nicht zu unterschäzen ist eine 9800GTX. Damit sollte deine CPU auch ohne Probleme zurechtkommen und bietet ebenfalls eine Menge Power für kommende Games und läuft sehr stabil ;)
Auch zu empfehlen ist eine 9800GT, diese ist allerdings nich viel schnell als eine 8800GT, ist sogar fast die selbe. Nur die Lüfter sind glaube ich besser und man kann einen Triple-SLI System mit dieser Karte aufbauen, was allerdings bei dir ja sowie so nicht maßgeben ist

Bist du auf Nvidia fixiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja also buged sollte nicht weit über 300 gehen.
ich habe aber gehört, dass es mit der 9800GTX ebenfalls viele probleme gibt!
ich würde schon gerne bei nvidia bleiben.
 
aber ein e6750 bremst doch auf jeden fall oder nicht ?das sind gerade mal 5,34 ghz.wie gesagt übertakten will ich auf keinen fall!
bleibt doch bitte bei 8800GTS und 9800GTX.die sagen mir momentan am meisten zu.
 
Na ja als 5,34 Ghz kann man das ja icht ansehen, das ist aber eine andere Geschichte.
Du kannst natürlich auch eine 9800GTX nehmen.

P.S. Übertakten ist eig. gar nicht schwierig !
 
ich traue mich da aber net so richtig ran weil wenn ich die cpu dabei "zerschlage" und mir ne neue kaufen muss ist mein vater mir warscheinlich wieder im weg.der meint nämlich :ich solle nicht immer so viel geld für "edv kram", wie er es nennt ,ausgeben.aber nochmal zu den problem kram mit ner 9800GTX ich habe halt gehört das es damit viele probleme gibt ist dem nun so oder nicht?
 
das ist ein intelzertifizierter kühler aber das gespräch über den prozessor gehört doch hier nicht rein.

ok.also wenn es keine großen probleme damit gibt würde ich mir ne 9800GTX kaufen.
 
ich würde auch die ATI Karten berücksichtigen eine 4850(~150€) oder sogar 4870(~220€) sind locker im bei 300 € drinne und schneller als die bis jetzt vorgeschlagenen karten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
273

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?