Händler für Komplettsystem von der Stange für aktuelle Games?

New member
Hallo zusammen,

ich weiß, dass die Frage schon öfter gestellt wurde, aber ich habe noch keine Antwort gefunden, die mir wirklich weiter hilft. Das Thema ist folgendes: ich bin auf der Suche nach einem Komplettsystem, das ausreicht um aktuelle Games flüssig spielen zu können, auch einigermaßen zukunftssicher ist - also nicht gleich wieder beim nächsten neuen Game in die Knie geht, bei dem ich nichts selbst schrauben muss und das preislich erschwinglich ist. Jede Menge Anforderungen also - der Preis sollte die 1.000,- € nicht wesentlich überschreiten. Könnt Ihr einen guten Onlinehändler empfehlen, bei dem ich fündig werde?
Ich hatte über einen Testbericht zum Beispiel mal bei hardware4u.net geschaut:
Was würdet ihr davon halten?

Viele Grüße und danke für Eure Hilfe
Mick
 
Der ist viel zu teuer! Nicht mal ein Quad oder ne 4870.

Was hälst du davon, wenn wir dir was bei Hardwareversand zusammenstellen und die bauen das einem dann für 20€ zusammen?
 
Hallo bambusa, das wäre toll. Ich bin kein Hardcoregamer. Ich spiele gern mal Gothic, wobei ich den 3. Teil auf meinem alten Rechner schon nicht mehr spielen konnte, aber ich möchte eben auch gern für die nähere Zukunft gerüstet sein. Ansonsten laufen auf dem Rechner eigentlich nur Office-Anwendungen. Musst Du sonst etwas wissen?

Der Bedarf ist übrigens akut, weil mein alter Rechner langsam den Geist aufgibt. Ein neuer Monitor ist übrigens auch notwenig. Ich dachte an einen 22 Zoll TFT.

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe - ich freue mich auf eine Lösung...

Viele Grüße

Mick
 
Hallo und Willkommen im Forum mickschindler,
die 20 EUR für den Zusammenbau bei hardwareversand sind nicht selten eine Fehlinvestition, da sich der Shop dahingehend in der Vergangenheit nicht grade mit Ruhm bekleckert hat, da solltest du vorsichtig sein!
Bringt ja auch nichts 20 Taler für etwas zu zahlen was nicht ordentlich gemacht wird und was du mit wenig Geschick auch selbst hinbekommen kannst:
http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html

Woher kommst du, hast du keinen Hardwarehändler in der Nähe dem man mal mit einer Auflistung kommen kann und der dann einen Vorschlag macht?

Bau wirklich besser selbst zusammen oder lass es einen richtigen Fachmann machen.
Einen gescheiten 22" TFT und den Pc für rund 1000 EUR zu bekommen ist auch kein Thema und jede Menge Spaß wäre dann auch noch garantiert.

Vorschläge haben wir ja schon einige hier im Forum, schau dich mal ein wenig um...
 
Hallo,

ich komme aus der Nähe von Freiburg. Da gibt es sicher Händler, die ich mit der richtigen Auflistung ansprechen könnte – das Problem ist nur: wo bekomme ich die her? Sobald es in die Details geht, bin ich verloren. :confused: Könnt ihr mir da behilflich sein?

Viele Grüße

Mick
 
also bei 1000€ lässt sich schon ne menge machen:

mit dem System kommste ne ganze weile locker über die runden bei spielen und auch bei bildbearbeitung usw. das ist echt gut. es fehlt halt noch en gehäuse falls du noch keins haben solltest.

*edit*
die graka hat 1024 mb deswegen kostet die 264€. damit es nicht zu verwechselungen kommt
 
In etwas so:

Intel Core 2 Quad Q9550, ca. 265€


Gigabyte GA-EP35-DS3, 80€


Corsair 4GB DDR2-800, 60€


GTX 260, 210€


Ein ca. 500W Netzteil von Enermax, be quiet u.a. für ca. 75€



Ein Gehäuse solltest du dann selbst aussuchen, 40-50€, z.B.:


Desweiteren würde ich 2 Sata-Laufwerke (1xBrenner und 1x DVD-Rom) einbauen, Samsung und LG bieten sich da an, Brenner 30€, Laufwerk 15€.

Eine gescheite Festplatte von Seagate, WD oder auch Samsung gibt es ab 250GB und mit 16MB Cache für ca. 45€.

Betriebssystem wenn nötig für 80€.

Investierst du nun noch 200-250€ in einen 22" TFT wirst du um die 1000€ liegen.
Den TFT musst du dir selbst ansehen, was dem einen gefällt, missfällt dem nächsten.
Samsung, LG, FSC, Hanns.G, NEC und HP bieten in der Preisklasse gutes, aber auch mal Muff, daher keine konkrete Empfehlung...
 
Hallo zusammen,

Vielen Dank! Damit werde ich jetzt mal meinen Händler aufsuchen - mal sehen, wie weit ich damit komme.
Auf jeden Fall habt Ihr mir sehr viel weiter geholfen.

Viele Grüße

Mick

PS: Falls ich mich mit Tips zu E-Gitarren oder mechanischen Uhren revanchieren kann, mach ich das gern. :beer:
 
Die Auswahl von Hummer ist klasse. Allerdings würde ich die ATI 4870 statt der 260 GTX nehmen. Der Rest passt.
Ein Vor-Ort Händler wird denke ich rund 60€ für den Zusammenbau verlangen. Vielleich schaust dus dir erstmal selber an und wenn du dich überfordert fühlst gehst du zum Händler. Vielleicht lässt er dich ja zusehen?
 
Ich wäre nach wie vor etwas vorsichtig mit der ATI 4870/4850, die Gründe dafür sind ja bekannt, aber das muss ein jeder selbst wissen ;).
Da steckt in jedem Fall immer noch der ein oder andere wurm drin.

Ich habe bei meinem Vorschlag nie den günstigsten Preis genommen und im Gesamtpaket kann man ja auch handeln.
Pers. würde ich hier vor Ort sogar ohne handeln all das fertig serviert bekommen und für um die 1000 EUR wäre auch null Thema.
Keine Ahnung welche Händler es im Raum Freiburg gibt :confused:.

@mickschindler.
wenn du noch etwas sparen willst reicht auch eine 9800 GTX.

Revanchiere dich einfach in dem du dem Forum dauerhaft erhalten bleibst :)...
 
OK, dann nochmals vielen Dank. Ob ich das Selbstbauen probieren werde, weiß ich noch nicht - ist auch immer eine Zeitfrage, aber mit der Info kann ich zum Händler gehen. In Freiburg gibt´s den Computerstore, mal sehen, was die Jungs sagen.

Nochmals viele Grüße

Mick
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?