directx 10 neuinstallation vista

New member
hi leute,

auf meinem notebook läuft vista, bei welchem directx 10 bekanntlich intrgriert ist.
ich würde es gerne neuinstsallieren, da ich grafikprobleme habe.

meine frage ist nun, wo ich ich directx 10 downloaden kann, ob man es einfach so deinstallieren kann und wenn ja, wie man dies tut.

hoffentlich könnt ihr mir helfen.

gruß
kwotsch
 
Wenn du doch schon weißt das DX10 in Vista integriert ist und du dieses neu installieren möchtest ergibt deine Frage keinnen Sinn, denn bei der Vista-Neuinstallation ist ja auch DX10 wieder dabei ;) (außer du möchtest "nur" DX10 neu installieren aber das geht nicht).

DX10 kann nicht einzeln heruntergeladen werden.

Vielleicht kannst du etwas mehr auf deine Grafikprobleme eingehen dann findet sich sicher eine Lösung.

Wilkommen im Forum :bigok:
 
Wilkommen im Forum :bigok:

Die Grafikprobleme kommen wahrscheinlich eher von der Grafikkarte oder etwas anderem, aber ich glaube nicht, dass DirectX die Probleme verursacht.
Poste doch mal die anderen Komponenten deines Notebooks (CPU, RAM, Grafikkarte,...). Auslesen kannst du das zum Beispiel mit Everest ;)


Falls du dennoch DirectX mal aktualisieren willst, dann lade dir das runter

oder falls deine Internetanbindung nicht so schnell ist das (wobei du dann Internet während der Installation brauchst).
 
danke für die antworten!
ok ich hab mich nicht eindeutig ausgedrückt: ja, ich wollte DX 10 neuinstallieren und ncioht komplett vista. aber das hätte sich ja dann auch schon geklärt :D

ich habe mein problem auch schon in anderen foren geschildert, ich kopiere einfach mal meinen post hier rein:

hi leute,

habe folgendes problem, hoffe ihr könnt mir helfen:

wenn ich mit meinem notebook ein spiel zocke, dann wird das spiel nach einiger zeit kurz unterbrochen und minimiert, sodass ich meinen desktop zu sehen bekommen. unten rechts in der system tray sehe ich dann ein ausrufezeichen, was mir klarmachen will, dass es wohl einen grafikfehler gab, welcher korrigiert wurde. bei call of duty 4 gelange ich dann wieder ganz normal ins spiel zurück und kann weiterzocken.
bei der demo von C&C 3: tiberium wars geschieht dies auch, jedoch wird das spiel dadurch geschlossen.

hier ein paar infos zum notebook:

asus X55SV mit Vista home premium 32bit mit SP1
intel core2duo T8300 2,4 GHz
3 GB ram
nVidia 9500M GS

was ist das für ein feheler? sollte ich einfach mal nach nem neuen graka-treiber suchen und hoffen, dass dann das porblem verschwindet?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist das für ein feheler? sollte ich einfach mal nach nem neuen graka-treiber suchen und hoffen, dass dann das porblem verschwindet?

Testen kostet nichts, oder? Könnte durchaus daran liegen. Was genau kommt bei dem Ausrufezeichen für eine Meldung? Ich hatte (ein)mal, dass irgendwas meinen Grafikkartentreiber geschossen hat und er dann von Windows "wiederhergestellt" wurde. Das Spiel wurde dabei geschlossen. Danach ging aber alles wieder.
Wie gesagt: Grafikkartentreiber aktuallisieren, bzw. neuinstallieren, falls es keine neueren Treiber gibt. Falls das nicht hilft eventuell den nächst älteren Treiber probieren ;)
 
Fahr mal mit der Maus auf das Ausrufezeichen und schau ob ein Text eingeblendet wird wenn du die Maus einige Sekunden dort verweilen lässt.
 
vieleicht mal grafik details zurückschreuben und auf die temperatur schaun vllt wird ihr ja auch einfach zuwarm ums herz ?

NVIDIA GeForce 9500M GS: Mittelklasse Grafikkarte der 9000M Serie und bei gleichem Speicher-/Kerntakt etwa 10% schneller als eine 8600M GT Grafikkarte. Daher bietet die Karte auch nicht genügend Leistung für anspruchsvolle DirectX 10 Effekte bei hohen Details.
Diese Grafikkarten sollten alle modernen Spiele flüssig darstellen können. Anspruchsvolle Spiele wie Crysis, Age of Conan oder Mass Effect jedoch nur mit (deutlich) reduzierten Details. Ältere und weniger anspruchsvolle Spiele wie Fifa 08, Command & Conquer 3, oder Battlefield 2142 können auch in hohen Detailsstufen flüssig dargestellt werden.

quelle :
 
Hi,
Habe das selbe Problem wie mein Vorredner!
Wenn ich Spiele spiele, die auf dem Half-Life 2 engine basieren, kommt es nach ein wenig spielen zum krassen Ruckeln und Feststehen des Bildes. Dann geht erstmal nichts, wenn man dann nach kurzer Regenerationszeit das Spiel minimiert, kommt das weiter oben genannte Porblem, dass Windows sagt, dass sich Treiber weggehengt hat, das System ihn aber wiederhergestellt hat.

Kommt leider jedes Mal und ich hab auch schon auf der nvidia Seite geguckt, die Karte ist für für Treiber nicht gelistet.


Danke

Mein "System" im Anhang.
 

Anhänge

  • systeminfo.jpg
    systeminfo.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 299

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
375

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?